Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Dynamische Datenträger - Spiegelung bricht nach 33 Prozent ab

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 25.11.2007, 7248 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus!

Ich hab einen Server mit Windows 2003 Enterprise SP2 installiert. Darin laufen zwei 160er Pata-Platten.
Auf der ersten liegt die 10GB große Systempartition, der Rest ist für Nutzdaten in Gebrauch (u.a. Backups).

Die zweite Platte ist leer und in einen dynamischen DT umgewandelt. Die erst ist auch ein dyn DT.

Ich mach nun einen Rechtsklick auf die Systempartition und wähle "Spiegelung hinzufügen".
Dann erstellt er auf der zweiten Platte ein Volume gleicher Größe und beginnt mit der Synchronisierung.

Aber immer bei 33% bricht der Vorgang ab.

Das Ereignisprotokoll sagt dazu folgendes:

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0
dmio: Harddisk0 Lesefehler bei Block 6837699: Status 0xc000009c

Ich hab aber chkdsk c: /f /r ausgeführt, das lief durch. Der Vorgang bricht immer bei 33% ab.

Was tun?

Gruß Stefan
Mitglied: Pjordorf
27.09.2007 um 17:17 Uhr
Deine Platte \Device\Harddisk0 austauschen. Da ist nämlich ein Lesefehler, der sich wohl OHNE Formatieren vermutlich nicht beheben lässt. Ob überhaupt, wird sich nach einer Formatierung zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 42583
27.09.2007 um 20:10 Uhr
Dann aber ne LowLevel Formatierung, alles andere ist pure Zeitverschwendung!
Dazugehörige Tools gibts bei deinem Plattenhersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
25.11.2007 um 00:37 Uhr
Ok, die Platten waren echt ziemlich fertig. Samsungs Support ist aber 1a, wurden getauscht und sind wieder aus der RMA da. Geht einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dynamische Datenträger Festplatte tauschen
Frage von alex156Windows Server3 Kommentare

Hallo Mein Server läuft mit Win Server 2012 R2 Das Betriebssystem und einige Weitere Wichtige Daten sind auf einer ...

Windows Server
Gespiegelten dynamischen Datenträger reparieren
gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, habe folgendes Problem: Server mit Windows 2008 R2 Systemfestplatte als dynamischer Datenträger gespiegelt auf 2. Platte jetzt ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte nicht lesbar - Dynamischer Datenträger ungültig
gelöst Frage von francFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo ich habe gestern meinen alten XP-Rechner aufgerüstet, nämlich neues Mainboard (GigabyteGA-Z87X-UD3H), neuen Prozessor (i5) mit Speicher (16 GB) ...

CPU, RAM, Mainboards
Atom Z3736F: Programm geht nur auf max. 33 Prozent CPU und ruckelt
Frage von maccoXCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo, ich hab ein Programm (exe Projektor) in Flash erstellt, welches Imagespots (swf) abspielt. Auf meinem Entwickler PC mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...