Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann dynamische Festplatte nicht mehr einlesen.

Frage Hardware

Mitglied: Soulhunter

Soulhunter (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 04.10.2004, 14378 Aufrufe, 2 Kommentare

Tag Leute! Also ich hab glaube ich echt mist gebaut.

Ich habe 2 Festplatten im PC, die eine war in 2 Partitionen (Beide NTFS) Formatiert, 1. Partition C: hat Win2K, zweite Partition hatte nur Daten. Da ich eine FAT32-Patrition zum Datenaustausch zwischen Linux und Win2k brauchte, hatte ich die glorreiche Idee, die daten auf die andere Festplatte, die in mehrere dynamische Datenträger unterteilt war, zu schieben und die Patrition mit FAT32 zu formatieren. Nach dem Neustart waren alle dynamischen Partitionen weg. Ich habe versucht, die Platte wieder in NTFS rückzukonvertieren. Das half nicht. Die Datenträgerverwaltung segt, die Platte sei nicht lesbar, kann sie also nicht importieren. Ich geh mal davon aus, dass auf der D:-Partition der 1. Platte irgendwelche Dateizugriffstasbellen oder ähnliches waren. Da ich ja an der 2. nun nicht mehr lesbaren Platte keine Änderungen vorgenommen habe, dürften die Daten physisch noch vorhanden sein. Kennt ihr irgendwelche Programme, die solche dynamischen Festplatten wieder einlesen können, oder die Tabellen neu erstellen können, oder hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die Daten auf der dynamischen Platte komme?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn ca. 95 % meiner Daten waren auf den dynamischen Partitionen verteilt. Bin echt aufgeschmissen.

Vielen dank im Voraus.
Mitglied: galician
03.10.2004 um 13:28 Uhr
Hi,

versuch´s mal mit dem Tool File Scavenger (gibt´s als Freeware oder Vollversion auf www.quetek.com)

Du kriegst Platten die mal dynamische waren, schlecht wieder zurück in Basisdatenträger.
Versuchen kannst Du´s aber mal in der Datenträgerverwaltung unter Neu einlesen und dann Formatieren als Basisdatenträger.

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: petrus
04.10.2004 um 10:22 Uhr
Hi Soulhunter,

hast Du schon versucht die Platte als "Fremde Festplatte" zu importieren??

Im Festplattenmanager die als unlesbar dynamische FP gekennzeichnete FP markieren.

Dann auf "Vorgang" → "Alle Tasks" → "Fremde Festplatte importieren."

Sollte dann eigentlich möglich sein.

CU
Petrus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...