michbro

dynamische Startseite html

Hallo,

ich muss eine Webseite machen die Inhalte hab ich aber mein PRoblem ist!!! DAs die Index Seite nicht dynamisch auf die veschiedenen BS-Auflösungne reagiert ich habe es mit Tabellen versucht und mit Frames. Da ich leider nicht der große Web-Programmierer bin, wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet!

In meiner STartseite habe ich einige Bilder die als Link fungieren ansonsten ist dort nichts spezielles vorhanden, ich möchte nur das sich das Frame oder was auch immer an die BS-Aufläsung anpasst was für Möglichkeiten habe ich da?!

Danke im vorraus!!
MFG
MichBro

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 30.09.2006 um 02:03:05 Uhr
CSS ist für verschiedene Auflösungen wohl die beste Lösung.
Mitglied: filippg
filippg 30.09.2006 um 02:10:34 Uhr
Hallo,

du kannst die Bildschirmgröße mit JavaScript auslesen und dann z.B. <div>s in der Größe anpassen.
Und bei Frames kannst du auch einfach Prozentuale Größen angeben (oder eine Mischung aus prozentualen und absoluten).
Mit PHP oder einer andere auf dem Server ausgeführten Sprache kannst du zwar den Browsertyp auslesen, aber nicht die Bildschirmgröße/Auflösung.

Filipp
Mitglied: MichBro
MichBro 30.09.2006 um 11:25:35 Uhr
Hallo,

das mit dem CSS hab ich auch schon gelesen gibt es da vielleicht ein Tutorial zum erstellen solch einer Seite oder gibt es da einen Leitfaden??

Danke face-smile
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 30.09.2006 um 12:31:09 Uhr
http://www.selfhtml.org, bietet dir alles was du brauchst.