Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamische Tabelle colspan rowspan

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Huegel

Huegel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 11:07 Uhr, 3280 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

ich hoffe, es findet sich jemand, der mir einen Tipp geben kann, . . .

. . denn ich komme nicht weiter.

Ich habe ein Formular in Form eines Stundenplanes. Hier soll der Benutzer Daten eingeben.

Wenn er jetzt denselben Wert in die Nachbarzelle eingibt, so sollen diese beiden Zellen in der Ausgabe per colspan verbunden werden.

Gibt er denselben Wert in die Zelle darunter ein, so sollen die beiden Zellen in der Ausgabe per rowspan verbunden werden.

Ich tue mich unendlich schwer, dies Problem zu lösen. Und wie gibt man sowas bei google ein???

Eine Verbindung per rowspan habe ich hinbekommen, leider wird die untere Zelle dargestellt und er hängt eine Zelle an die Tabelle an . . . .

Hab Ihr ne Idee?

Danke

Hügel
Mitglied: nxclass
31.01.2012 um 15:40 Uhr
... entschuldige bitte - was hat das jetzt mit PHP zu tun ? - soll ich die Google Anwendung umschreiben ?

Hört sich für mich eher wie ein HTML Verständnis Problem an ?

Eine Verbindung per rowspan habe ich hinbekommen, leider wird die untere Zelle dargestellt und er hängt eine Zelle an die Tabelle an . . . .
Meine Glaskugel meint: wenn du ein Rowspan oder Colespan einstellst, dann wirst Du wohl ein (oder mehrere) Tabellenfelder entfernen müssen, damit die Anzahl stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
31.01.2012 um 17:55 Uhr
Hi,

ich sehe eigentlich nur den Weg, jede Zelle einzeln zu überprüfen - allerdings kam mir da gerade folgender Gedanke:
"Was wenn ?"
Mo Di
1. Deutsch Geschichte
2. Mathe Mathe
3. Mathe Deutsch
4. Englisch Sport
Es geht dabei um die Fächer Math:
Am Montag eine Doppelstunde in der 2.+3. und am Dienstag eine in der 2.
Wie aus deiner Erklärung: zwei nebeneinander und zwei übereinander
Was kommt denn dabei raus wenn diese Zellen genau so automatisch verbunden werden, was passiert mit der Zelle: Di.3.Deutsch !?


Eine Verbindung per rowspan habe ich hinbekommen, leider wird die untere Zelle dargestellt und er hängt eine Zelle an die Tabelle an . . . .
Meine Glaskugel meint das Gleiche wie die von nxclass ;)


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
31.01.2012 um 20:32 Uhr
"Was wenn ?"
ab so einem Fall würde ich vorschlagen mit einer Farb-Legende zu arbeiten und die Tabellen Zellen nur anhand der farblichen Markierung (Hintergrundfarbe) einander zu zuordnen.

ODER:
Man arbeitet mit absoluten DIVs und legt diese so übereinander dass "Di-3." den "Mo-2.-Di-3." überdeckt. - viel Spaß beim umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Huegel
04.02.2012 um 14:03 Uhr
Danke,

sooo dumm bin ich dann doch nicht . . .

Aber wir mache ich das nach der Eingabe ins Formularfeld in der Ausgabe?
Bitte warten ..
Mitglied: Huegel
04.02.2012 um 14:04 Uhr
Wie gesagt,

"ein Formular in Form eines Stundenplanes"

Die obige Möglichkeit ist so gut wie ausgeschlossen und läßt sich abfangen.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Powershell Skriptes in einer Tabelle ausgeben (3)

Frage von ReneBue zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen (4)

Frage von RalfHackmann zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...