Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamische Verteilergruppe Exchange 2007 (schöne neue Welt)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2012 um 17:20 Uhr, 3123 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir habe letzte Woche auf Exchange 2007 migriert! Ich muss aber feststellen, das MS den Exchange von 2003 zu 2007 verschlimmbessert hat. Die Ganze Macht der Abfragebasierten Verteilergruppen ist in eine rudimentäre dynamischen Verteilergruppe geändert worden. Ich habe effektiv nur noch 3 Filterkriterien: Firma, Abteilung und Bundesland. Büro, Standort etc.. fehlen. Ich habe Work-a-rounds um Ellenlange (was denken die sich??? bei 300 Zeichen ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man sich mal vertippt) Querystrings mit der Powershell anzulegen gefunden. Aber bei 50 Verteilergruppen sieht da ja keiner mehr durch? Wer verteilt was wohin? Gibt es eine Alternative zur Exchange Verwaltungskonsole, die besser funktioniert als das Mistding jetzt?
Mitglied: Herbrich19
16.04.2012 um 17:24 Uhr
So weit ich weiß nicht. Aber kan man da nicht die Kriterien aus den Active Directory Schema verwenden?? Also Erweitert und dann kann man dort für den Object Typ Benutzer Verschiedene Parameter nach denen gesucht werden soll Definieren.

PS: Exchange 2007 ist mist. Ich bleib bei 2003.

lg Herbrich17
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
16.04.2012 um 17:28 Uhr
ja di ou's kann man verwenden, aber die überschneiden sich bei uns ist bei uns sehr komplex die Struktur!

-> PS: Exchange 2007 ist mist. Ich bleib bei 2003.
wäre ich auch lieber, aber wir mussten 3 E2k3 und einen Bridgeheat im Cluster laufen lassen und das nur wegen der 75 GB Strorage Begrenzung. Daher der wechsel.
Bitte warten ..
Mitglied: DPMPRO
18.04.2012 um 18:18 Uhr
Gleiches Problem hatten wir in Exchange 2010 auch.
Ich habe das so gelöst, dass ich dann Gruppen geschachtelt habe.
Also eine Hauptgruppe namens "Alle hübschen Mädels"
und in diese habe ich dann dynamische Gruppen reingeworfen:
1. Blonde Mädels
2. Brünette Mädels
3. .....
Je nach Menge der Kriterien und so weit dass man halt unter der Powershell Limitation bleibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...