stelli

Dynamische Verteilerliste nicht im Adressbuch

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte für verschiedene OUs im AD eine Verteilerliste anlegen, die Änderungen, wie z.B. ein User wird in eine andere OU verschoben oder ein neuer User kommt hinzu, bemerken und sich automatisch updaten. Sodass ich immer mit einer Verteilerliste die User aus einer Ou anschreiben kann. Hierzu habe ich eine dynamische Verteilerliste genommen, was im ersten test auch einwandfrei funktioniert. Ich kann die Adressliste anschreiben und die E-mail wird an alle User verteilt.

Das Problem ist jetzt nur, dass diese dynamische Verteilerliste nicht im globalen Adressbuch und nicht unter Alle Gruppen oder sonst wo angezeigt wird. Ich kann sie nur direkt anschreiben, und dann verteilt sie auch.

meine Frage ist jetzt, was muss ich machen damit diese Gruppe auch im Adressbuch erscheint. Die normalen Verteilergruppen erscheinen dort, nur die dynamischen nicht.

Der Haken bei "nicht im Adressbuch anzeigen" ist auch nicht gesetzt.

Mfg

Stelli

Member: Stelli
Stelli Sep 21, 2010 at 06:49:04 (UTC)
Hat keiner eine Idee??

Ich komme hier echt nicht weiter....