Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In dynamischem Datenträger konvertieren... NICHT verfügbar!

Frage Microsoft

Mitglied: idc-manuel

idc-manuel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 09:20 Uhr, 3473 Aufrufe, 4 Kommentare

Halle Leute,

ich habe folgendes Problem bei einem Rechner in der Firma:

Es ist mir bei diesem Rechner nicht möglich einen Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger zu konvertieren bzw.
einen bereits dynamischen Datenträger zu importieren (siehe Bilder)!

Zur Info: Wir haben mehrere externe RAID Festplatten (USB+eSATA), die jeweils mit 2x2TB Partition konfiguriert sind.
Bei jedem anderen Rechner im Haus funktionieren diese Festplatten problemlos, egal ob über USB oder eSATA angeschlossen.
Nur dieser eine Rechner scheint keine dynamischen Datenträger zu unterstützen, allerdings sind ALLE Rechner mit Windows XP Pro 32Bit installiert!
Ich habe bereits versucht alle Windows- und Treiberupdates einzuspielen, verschiedene Benutzer, usw. hat alles nichts gebracht !


f5ee30d0d54d27e6a74b225b20ca11e1-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f5ee30d0d54d27e6a74b225b20ca11e1-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat vl. jemand von euch einen Tip bzw. eine Idee??

Danke für die Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen Manuel
Mitglied: Gilneas
11.08.2009 um 23:13 Uhr
Hi Manuel,

ich hab leider nicht direkt eine Lösung, wohl aber eine Idee. Mich erinnert das en wenig an das Tauschen einer HDD und das Wiedereinspielen eines Snapshots.

Schau doch mal vergleichsweise in die Registry (HKEY_LOCAL_Machine\System\MountedDevices) und vergleich doch einfach mal die Werte zwischen dem Rechner der rumzickt und den anderen Rechnern. Windows speichert hier alle bekannten Speichermedien.
Evtl. hat dein Rechner einen Eintrag zu dieser Festplatten ID, der nicht korrekt ist, oder auf eine andere Platte verweist oder ähnliches.

Wie gesagt, ist aber nur eine Idee und die Emfehlung so empirisch daran rumzuschrauben kann ich auch nicht wirklich geben.

Gruß Gilneas!
Bitte warten ..
Mitglied: idc-manuel
12.08.2009 um 09:17 Uhr
Hi Gilneas,

danke für den Tipp, hat leider nicht gebracht !
Habe alle Einträge bis auf die Systemplatte und das CDROM Laufwerk gelöscht.

Ich werde mal weiter googlen...vl. finde ich ja noch was!


Grüße Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
12.08.2009 um 10:42 Uhr
Ja, schade.

Aber solltest du eine Lösung finden, wärs super, wenn du sie posten würdest... mich hat sowas auch schon mal gequält. Da die Daten aber auch anders wiederzubeschaffen waren und nicht an mehreren PCs verfügbar sein musste habe ich damals die HD platt gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: idc-manuel
12.08.2009 um 11:07 Uhr
Poste die Lösung gerne, aber so wie es aussieht wird diese wohl "format c:" sein ;-( !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID (10)

Frage von Bernd16 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...