Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamischen Content mit .htaccess filtern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: epnet111

epnet111 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2010 um 23:20 Uhr, 2409 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

es wäre schön, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich hab ein Script, welches dynamischen Content generiert. Da ich möchte, dass die so generierten URLs zu meinem Webseitenthema passen, habe ich versucht "unerwünschte" Keywords auszufiltern.

Momentan habe ich das so gelöst:

  1. Filter
RewriteCond %{REQUEST_URI}
verbotenes keyword1|verbotenes keyword2 [OR,NC]
RewriteCond %{QUERY_STRING}
verbotenes keyword1|verbotenes keyword2 [NC]
RewriteRule ^ - [F]

Das funktioniert auch soweit.
Nun kann ich aber nicht alle keywords in dieser Form erfassen und wollte evtl. diesen Filtern "invertieren". Also in der Form, dass nur URLs, die ein "bestimmtes" Keyword enthalten angezeigt werden.

Also m.a.W. einen Filter, der nur z.B. URLs mit den Keyword "Video" anzeigt. Ist so etwas möglich?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Freundliche Grüße

epnet
Mitglied: Arano
05.07.2010 um 15:54 Uhr
Ja das ist möglich.

Aber ich habe keinen Schimmer was du überhaupt vor hast !?

01.
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/video 
02.
RewriteRule .* - [F]
Das block alles was nicht mit "video" anfängt ...sollte es jedenfalls (ungetestet)

http://www.regular-expressions.info/

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: epnet111
05.07.2010 um 17:00 Uhr
Hallo Arano,

danke für Deinen Kommentar. Ich habe ein kleines Script für mein Forum. Dort will ich spezielle Videos über die youtube-Apis anzeigen lassen. Das Script generiert mir aber viel Content, der nicht zu meiner Seite passt. Darum möchte ich das filtern.

Darum hilft mir Dein Beitrag schon (fast) weiter: Könntest Du mir sagen, wie die Syntax lautet, dass alles geblockt wird, was nicht die Phrase "video" beinhaltet. Also m.a.W., wenn die Phrase "video" nicht irgendwo in der URL auftaucht, soll geblockt werden.

Vielen Dank!

Gruss epnet
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
05.07.2010 um 21:22 Uhr
Joa also... ach egal !

Ich würde es evtl. mit einer einzelnen RewriteRule versuchen:
01.
RewriteRule !^(.*)video(.*)$ -[NC,F]
^ Fängt an mit...
(.*) beliebiges Zeichen kein mal oder mehrfach
video der Zeichenkette "video"
(.*) beliebiges Zeichen kein mal oder mehrfach
$ das ende

Das !-Ausrufezeichen vorweg negativiert das ganze und reagiert so auf alles andere.
(alles das nicht "video" enthält)

Vergiss nicht das aber auch "videoooooo", "ein tolles 'blümchen-und-bienchen' video" und alles andere in dem "video" an jeder beliebigen stellen vorkommt akzeptiert wird.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: epnet111
05.07.2010 um 22:48 Uhr
super, danke! das hilft mir weiter

eine letzte Frage:

wie kann ich mehrere keywords prüfen ( als OR, d.h. wenn eins vorkommt, dann ist es ok).

und die Hauptdomain ist mit dieser Anweisung immer erreichbar?

Danke sehr!

Gruss epnet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Get-Content Inhalt filtern (1)

Frage von derhoeppi zum Thema Batch & Shell ...

HTML
HTML, CSS: Mapping auf dynamischen Hintergrund (2)

Frage von Judo99 zum Thema HTML ...

Webbrowser
Woher lädt diese Seite ihren Content? (8)

Frage von Aicher1998 zum Thema Webbrowser ...

Sonstige Systeme
Mit PDF Parser Content Splitter in Datenbank schreiben (1)

Frage von Zero01 zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...