Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamischen Content mit .htaccess filtern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: epnet111

epnet111 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2010 um 23:20 Uhr, 2425 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

es wäre schön, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich hab ein Script, welches dynamischen Content generiert. Da ich möchte, dass die so generierten URLs zu meinem Webseitenthema passen, habe ich versucht "unerwünschte" Keywords auszufiltern.

Momentan habe ich das so gelöst:

  1. Filter
RewriteCond %{REQUEST_URI}
verbotenes keyword1|verbotenes keyword2 [OR,NC]
RewriteCond %{QUERY_STRING}
verbotenes keyword1|verbotenes keyword2 [NC]
RewriteRule ^ - [F]

Das funktioniert auch soweit.
Nun kann ich aber nicht alle keywords in dieser Form erfassen und wollte evtl. diesen Filtern "invertieren". Also in der Form, dass nur URLs, die ein "bestimmtes" Keyword enthalten angezeigt werden.

Also m.a.W. einen Filter, der nur z.B. URLs mit den Keyword "Video" anzeigt. Ist so etwas möglich?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Freundliche Grüße

epnet
Mitglied: Arano
05.07.2010 um 15:54 Uhr
Ja das ist möglich.

Aber ich habe keinen Schimmer was du überhaupt vor hast !?

01.
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/video 
02.
RewriteRule .* - [F]
Das block alles was nicht mit "video" anfängt ...sollte es jedenfalls (ungetestet)

http://www.regular-expressions.info/

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: epnet111
05.07.2010 um 17:00 Uhr
Hallo Arano,

danke für Deinen Kommentar. Ich habe ein kleines Script für mein Forum. Dort will ich spezielle Videos über die youtube-Apis anzeigen lassen. Das Script generiert mir aber viel Content, der nicht zu meiner Seite passt. Darum möchte ich das filtern.

Darum hilft mir Dein Beitrag schon (fast) weiter: Könntest Du mir sagen, wie die Syntax lautet, dass alles geblockt wird, was nicht die Phrase "video" beinhaltet. Also m.a.W., wenn die Phrase "video" nicht irgendwo in der URL auftaucht, soll geblockt werden.

Vielen Dank!

Gruss epnet
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
05.07.2010 um 21:22 Uhr
Joa also... ach egal !

Ich würde es evtl. mit einer einzelnen RewriteRule versuchen:
01.
RewriteRule !^(.*)video(.*)$ -[NC,F]
^ Fängt an mit...
(.*) beliebiges Zeichen kein mal oder mehrfach
video der Zeichenkette "video"
(.*) beliebiges Zeichen kein mal oder mehrfach
$ das ende

Das !-Ausrufezeichen vorweg negativiert das ganze und reagiert so auf alles andere.
(alles das nicht "video" enthält)

Vergiss nicht das aber auch "videoooooo", "ein tolles 'blümchen-und-bienchen' video" und alles andere in dem "video" an jeder beliebigen stellen vorkommt akzeptiert wird.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: epnet111
05.07.2010 um 22:48 Uhr
super, danke! das hilft mir weiter

eine letzte Frage:

wie kann ich mehrere keywords prüfen ( als OR, d.h. wenn eins vorkommt, dann ist es ok).

und die Hauptdomain ist mit dieser Anweisung immer erreichbar?

Danke sehr!

Gruss epnet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Get-Content Inhalt filtern
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe eine Textdatei nach dem Beispielhaften Muster Nun möchte ich diese Datei einlesen, aber bestimmte Zeilen ...

Exchange Server
Dynamische Verteilerliste nach Domain filtern
gelöst Frage von blackhawk17Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine vorhandene Dynamische Verteilerliste auf einem Exchange 2013 anpassen, dass diese alle User aufnimmt, welche ...

Sicherheit
Empfehlung: Fritzbox einrichten mit Content-Filter ausschließlich für Gästezugang
Frage von freeskierchrisSicherheit3 Kommentare

Hallo, ich plane momentan unseren Feriengästen ein "Gäste-WLAN" anzubieten. Dazu möchte ich meine bestehenden Telekom-Speedport - Router durch eine ...

Suse
Raspberry PI als Content Filter - MySQL startet nicht
Frage von killtecSuse9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem PI B+ ein opensuse installiert. Nun habe ich die Dienste apache, mysql und ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...