Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamischen Datenträger Erweitern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 12:59 Uhr, 7727 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine VMware Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise. Ich habe ein Laufwerk D: der als Dynamischer Datenträger konvertiert ist. Ich möchte nun den Erweitern. Habe die zweite Festplatte drangehängt und den auch in Dynamischen konvertiert. Nun möchte ich den Laufwerk D erweitern. Bekomme jedoch die Fehlermeldung:

"Das Volume erfordert aufeinander folgende Datenträgererweiterungen". Was heißt das jetzt genau? Habe nichts über Google finden können,

Danke für eure Hilfe.

Mfg
Mitglied: Onkelrossie
04.05.2012 um 13:30 Uhr
Ich nehme mal an über 2 Festplatten hinweg kann man nicht erweitern! Du müsstest dann also die Festplatten in ein RAID vereinen (JBOD) sodass der Speicher beider Festplatten wie einer zählt. Aber keine Garantie dass es dann geht!


Gruß,
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.05.2012 um 21:14 Uhr
Doch, man kann über zwei Platten erweitern. (Evtl.) Lösung siehe hier: http://forums.ocia.net/showthread.php?t=4228
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.05.2012 um 09:01 Uhr
Moin,

die Frage ist auch, ob man es machen SOLLTE.
Afaik sind beim Datenverlust einer Platte auch automatisch die Daten der zweiten weg...
Backup ist also Pflicht..
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2012 um 13:37 Uhr
Backup ist immer Pflicht. Und da man es so machen kann, kann sein Verhalten nur ein Bug sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Multimediadosen erweitern? (1)

Frage von derRAV3N zum Thema Hardware ...

Server-Hardware
Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern? (38)

Frage von sirhc4022 zum Thema Server-Hardware ...

Batch & Shell
gelöst Batch script: Problem beim Kopieren und bearbeiten, dynamischen Pfad ermitteln (31)

Frage von Hedgehogi zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...