schnecketek
Goto Top

Dynamischer Datenträger als Wechselmedium

Hallo,

Habe 2 dynamische IDE Platten zusammengefasst. jetzt wollte ich eine weitere SATA Platte dazuhängen und sie ebenfalls dynamisch machen, leider funktioniert das nicht da sie nur als Wechelplatte in Windows erkannt wurde.
Die Windows 2003 Server Datenträgerverwaltung sperrt diese Funktion da Wechselplatten nicht dynamisch konvertiert werden können (aus Sicherheitsgründen, bei entfernen des Mediums)
daher benötige ich ein tool welches Wechseldatenträger in Dynamische Datenträger umwandeln kann um unter Windows eine gemeinsame größere Partition mit mehreren Platten zu erstellen.

Oder gibt es einen Weg diese Platte im Windows als "feste" Platte vorzugaukeln ?

gruß..

Content-Key: 64705

Url: https://administrator.de/contentid/64705

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock