Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dynamisches DNS- mit dem Anbieter SPDNS.de

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: darkonrw

darkonrw (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2014, aktualisiert 25.03.2016, 15640 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe von euch!

Mein Problem:

DynDNS Account in dem Router Buffalo wzr-hp-ag300h eintragen.

Ich habe den Router wzr-hp-ag300h mit der DD-WRT Firmware, dort kann ich diverse Anbieter auswählen und eintragen.

Für meinen gibt es keine Auswahlmöglichkeit, aber ich kann eine Benutzerdefinierte Funktion generieren.

Habe erfolgreich einen Account bei SPDNS.de erstellt und in dem Router wie unter der Anleitung der Seite beschrieben eingetragen doch es kommt immer der Fehler Bad Request.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Anbieter und dem Router oder eben nur mit einem meiner zwei Probleme?

Würde mich freuen wenn mir geholfen werden kann.


Screenshot vom Account:
98f3a648a64e39ccd5fc913e38d2b539 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Screenshot von der URL:
c251e83c27b3508d84af6aa749d881a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Screenshot vom Routereintrag:
d747153f10912670386eb519cfa1d3a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was hab ich nicht richtig eingetragen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: flow.ryan
17.02.2014 um 08:25 Uhr
Guten Morgen,

hast du schon einmal versucht ein http:// vor das www. der Adresse zu schreiben:

http://www.spdns.de/...

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
17.02.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

versuch doch mal im Browser die URL:
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
mit deinen Angaben zu ergänzen und schau ob dann der Eintrag übernommen wird.

Und wenn du schon deinen Hostname unkenntlich machen willst, dann auch im DDNS Status Fenster.

Ansonsten frag doch mal direkt bei spdns nach ob sie eine Anleitung für DD-WRT haben.
Eventuell gibt es eine andere Syntax.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: darkonrw
17.02.2014, aktualisiert 25.03.2016
Zitat von flow.ryan:

Guten Morgen,

hast du schon einmal versucht ein http:// vor das www. der Adresse zu schreiben:

http://www.spdns.de/...

Gruß,
Florian

Hallo und danke für die Antwort,

ja das habe ich versucht. Brachte aber nichts

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: darkonrw
17.02.2014, aktualisiert 25.03.2016
Zitat von Xolger:

Hallo,

versuch doch mal im Browser die URL:
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
mit deinen Angaben zu ergänzen und schau ob dann der Eintrag übernommen wird.

Gute Idee werde ich jetzt gleich mal testen.


Und wenn du schon deinen Hostname unkenntlich machen willst, dann auch im DDNS Status Fenster.

Ja das stimmt, grins habe ich jetzt auch gesehen!


Ansonsten frag doch mal direkt bei spdns nach ob sie eine Anleitung für DD-WRT haben.
Eventuell gibt es eine andere Syntax.

Ja das ist ja der springende Punkt das habe ich ja per Facebook habe auch eine Antwort bekommen das ich es in deren Forum mal Posten soll...
Wenn ich mich da aber anmelden will sagt mir die Seite diese Email Adresse darf nicht verwendet werden.

Habe 5 verschiedene Adresse und Benutzernamen ausprobiert, auch mit der Kennung die ich fürs DNS bei denen schon habe klappt kein Login im Forum.


Gruß
Xolger



Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: darkonrw
17.02.2014 um 20:51 Uhr
LÖSUNG war der Eintrag:

URL: /nic/update?
Bitte warten ..
Mitglied: michelhh
06.01.2016 um 15:39 Uhr
Hallo, könntest Du einmal die volle Update-Url nennen? Danke.

Gruß Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
IPv6 und dynamisches DNS (3)

Frage von ukulele-7 zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Domain.de auf internem DNS Server (7)

Frage von Max-Mauser zum Thema DNS ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...