Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dynamisches DNS- mit dem Anbieter SPDNS.de

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: darkonrw

darkonrw (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2014, aktualisiert 25.03.2016, 16699 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe von euch!

Mein Problem:

DynDNS Account in dem Router Buffalo wzr-hp-ag300h eintragen.

Ich habe den Router wzr-hp-ag300h mit der DD-WRT Firmware, dort kann ich diverse Anbieter auswählen und eintragen.

Für meinen gibt es keine Auswahlmöglichkeit, aber ich kann eine Benutzerdefinierte Funktion generieren.

Habe erfolgreich einen Account bei SPDNS.de erstellt und in dem Router wie unter der Anleitung der Seite beschrieben eingetragen doch es kommt immer der Fehler Bad Request.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Anbieter und dem Router oder eben nur mit einem meiner zwei Probleme?

Würde mich freuen wenn mir geholfen werden kann.


Screenshot vom Account:
98f3a648a64e39ccd5fc913e38d2b539 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Screenshot von der URL:
c251e83c27b3508d84af6aa749d881a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Screenshot vom Routereintrag:
d747153f10912670386eb519cfa1d3a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was hab ich nicht richtig eingetragen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: flow.ryan
17.02.2014 um 08:25 Uhr
Guten Morgen,

hast du schon einmal versucht ein http:// vor das www. der Adresse zu schreiben:

http://www.spdns.de/...

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
17.02.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

versuch doch mal im Browser die URL:
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
mit deinen Angaben zu ergänzen und schau ob dann der Eintrag übernommen wird.

Und wenn du schon deinen Hostname unkenntlich machen willst, dann auch im DDNS Status Fenster.

Ansonsten frag doch mal direkt bei spdns nach ob sie eine Anleitung für DD-WRT haben.
Eventuell gibt es eine andere Syntax.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: darkonrw
17.02.2014, aktualisiert 25.03.2016
Zitat von flow.ryan:

Guten Morgen,

hast du schon einmal versucht ein http:// vor das www. der Adresse zu schreiben:

http://www.spdns.de/...

Gruß,
Florian

Hallo und danke für die Antwort,

ja das habe ich versucht. Brachte aber nichts

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: darkonrw
17.02.2014, aktualisiert 25.03.2016
Zitat von Xolger:

Hallo,

versuch doch mal im Browser die URL:
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
mit deinen Angaben zu ergänzen und schau ob dann der Eintrag übernommen wird.

Gute Idee werde ich jetzt gleich mal testen.


Und wenn du schon deinen Hostname unkenntlich machen willst, dann auch im DDNS Status Fenster.

Ja das stimmt, grins habe ich jetzt auch gesehen!


Ansonsten frag doch mal direkt bei spdns nach ob sie eine Anleitung für DD-WRT haben.
Eventuell gibt es eine andere Syntax.

Ja das ist ja der springende Punkt das habe ich ja per Facebook habe auch eine Antwort bekommen das ich es in deren Forum mal Posten soll...
Wenn ich mich da aber anmelden will sagt mir die Seite diese Email Adresse darf nicht verwendet werden.

Habe 5 verschiedene Adresse und Benutzernamen ausprobiert, auch mit der Kennung die ich fürs DNS bei denen schon habe klappt kein Login im Forum.


Gruß
Xolger



Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: darkonrw
17.02.2014 um 20:51 Uhr
LÖSUNG war der Eintrag:

URL: /nic/update?
Bitte warten ..
Mitglied: michelhh
06.01.2016 um 15:39 Uhr
Hallo, könntest Du einmal die volle Update-Url nennen? Danke.

Gruß Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
IPv6 und dynamisches DNS
Frage von ukulele-7DNS3 Kommentare

Hallo, ich möchte unsere bestehende Internet-Verbindung um einen Kabelanschluss erweitern mit dem Ziel, später eine ADSL Leitung dafür raus ...

Internet Domänen
Dynamisches DNS bei No-IP
Frage von suB2010Internet Domänen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Ratlos und brauche eure Hilfe. Ich möchte das bei dem Anbieter No-IP, sich meine domain.de ...

Windows Server
GPO - PPTP VPN und dynamische DNS Update
Frage von InfomatrixxWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forenleser, vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu meinem Problem. Ich rolle aktuell in einer Domäne ...

Netzwerke
Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten
gelöst Frage von mikehfNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein ganz spezielles Problem. Mein Ziel ist es einen Com Port einer Wetterstation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 33 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...