messiah-net

DYNDNS ändert ip nicht

OK ich habe vor mit Win server 2003 einen Webserver aufzusetzen, was ich auch schon getan habe (diesen will ich von überall aus dem internet mit einem namen und keiner ip ansprechen). Aber jetzt habe ich ein Problem: und zwar wählt sich mein Router (neue FritzBox ja alle 24 h neu ein; aber dyndns behält immer die selbe ip in der liste. Kann mir bitte jemand sagen woran dies liegt, bzw GENAU was ich beim router UND bei dyndns GENAU einstellen muss??
Danke

Mitglied: v0llmilch
v0llmilch 05.05.2006 um 22:24:00 Uhr
Hallo!

Das is ganz einfach face-smile
Du musst natürlich einen dyndns account z.B. bei www.dyndns.org haben.
Dein dortiger Benutzername sowie Passwort gibst du auch bei der Fritz!Box ein.

auf gehts ...

geh bei der Fritz!Box auf Internet -> Dynamic DNS ->

bei Dynamic DNS-Anbieter wählst du deinen anbieter aus (ich benutze dyndns.org
den rest stellst du wie folgt ein.

Domainname: z.B. myname.homeip.net
Benutzername: Dein Benutzername von dyndns.org
Kennwort: Dein Kennwort von dyndns.org

Teste am besten vorher dein Benutzernamen sowie Passwort auf www.dyndns.org (Login oben rechts. Wenn du dich nicht einloggen kannst stimmt etwas mit deinem Benutzernamen sowie Kennwort nicht).

Ich nutze diesen service schon seit jahren.
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Gruß
Alexander

  • p.s. ähm nen Webserver? Das doch nen bischn langsam oder nicht? Es gibt so viele gute und kostenlose anbieter oder welche für nen paar cents ;) ;) ;).
Mitglied: Messiah-net
Messiah-net 06.05.2006 um 19:49:20 Uhr
hi erst mal danke für deine antwort.
jep ich habe ein account bei dyndns.com, kann mich dort auch anmelden. habe diese anmeldedaten auch bei meiner fritzbox so eingestellt wie du es schon gesagt hast.
doch dieses problem besteht immer noch. die fritzbox sagt immer, dass keine verb möglich ist.
(habe dynamisches)
PS: ja gut aber die paar cent, mir gehts mehr um den erfolg un mit dsl 6000 geht dass noch
Mitglied: v0llmilch
v0llmilch 06.05.2006 um 21:48:45 Uhr
hi erst mal danke für deine antwort.
jep ich habe ein account bei dyndns.com,
kann mich dort auch anmelden. habe diese
anmeldedaten auch bei meiner fritzbox so
eingestellt wie du es schon gesagt hast.
doch dieses problem besteht immer noch. die
fritzbox sagt immer, dass keine verb
möglich ist.
(habe dynamisches)
PS: ja gut aber die paar cent, mir gehts
mehr um den erfolg un mit dsl 6000 geht dass
noch

Log dich mal bitte bei dyndns.org ein.
Dann klickst du oben rechts auf "My Services"
Dann auf der linken Seite direkt unter "My Hosts" -> Add host Services.
Nun erscheinen auf der rechten seite "Add Dynamic DNS Host"
Dort erstellst du direkt den DNS-Service.
Deine IP Adresse müsste auch schon übernommen sein. Dann auf ADD HOST klicken.

Das wars eigentlich.
Also bei mir funktioniert dieser weg 100%ig :>
Um zu überprüfen ob du einen funktionierenden DYNDNSAcc hast versuche diesen einfach zu Pingen :>