Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DYNDNS Account für 2 Rechner an verschiedenen Standorten nutzen ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: harsel

harsel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 14:25 Uhr, 4694 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Möchte folgendes Vorhaben umsetzen:

Habe mit DYNDNS und UltraVNC / UltraVNC SC zu Hause ein Töölchen gebastelt damit ich Freunden und Bekannten per Remotedesktop helfen kann.
Wers nicht kennt: Sie kriegen ein kleines exe File von mir, wenn se´s starten krieg ich die Meldung dass jemand was von mir will und ich kann deren Desktop übernehmen.
War ein bisschen Batelei, aber klappt hervorragend. Aber der DYN DNS Account leitet die Anfrage natürlich immer nur zu meinem Rechner nach Hause.
Wenn ich im Büro sitze (anderer Standort) funktioniert das ganze nicht mehr.Ich müsste eigentlich noch einen DYN DNS Account einrichten und das Tool (Ultravnc SC) wieder neu zusammen basteln.
Dann kann es aber sein das jemand zwei exe.files von mir hat und arg verwirrt ist.
Kennt jemand einen einfachen Weg wie ich zwischen zu Hause und Büro umswitchen kann?

DAAANKEE
Mitglied: Phalanx82
08.02.2010 um 14:30 Uhr
Zitat von harsel:
Kennt jemand einen einfachen Weg wie ich zwischen zu Hause und Büro umswitchen kann?

Ja, nennt sich "Teamviewer" damit bekommst du und dein Gegenüber beim starten das Programms eine
eindeutige ID und der User der Support möchte, vergibt noch ein PW das er dir mitteilt oder ihr im Vorraus
absprecht.
Dann gehst du mit deinem Teamviewer auf verbinden und gibst die ID deines Gegenübers sammt PW ein,
da brauchst dann nix weiter an Daten wie DynDns etc...
Und wer ne Exe anklicken kann um dir ne Message zukommen zu lassen das er Support braucht, der kann
dir auch ne E-Mail/SMS schicken/ bzw. dich anrufen und dir die ID durchgeben.

DAAANKEE

Bitte, hoffe das hilft dir weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2010 um 14:33 Uhr
Oder.... vorher mit wget bei http://www.wieistmeineip.de oder mit dem IP2_Tool die aktuelle remote IP Adresse discovern und diese immer aktuell zur Anfrage mit übergeben vom Script. Damit ist es dann egal ob man im Büro, Zuhause oder in Timbuktu sitzt für die Hilfe !!
Bitte warten ..
Mitglied: harsel
08.02.2010 um 14:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Aber von Teamviewer wollte ich gerade weg. Ich mach wohl zuviel, da fängt das Teil an zu maulen ich würd das kommerziell nutzen (was auch nicht ganz unwahr ist).
Bitte warten ..
Mitglied: harsel
08.02.2010 um 14:59 Uhr
für jede neue IP muss ich das Tool neu generieren, genau das will ich vermeiden.

http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
08.02.2010 um 15:08 Uhr
Hallo

Schon mal das Programm ShowMyPC ausprobiert? Ist ähnlich wie Teamviewer und müsste sogar für kommerzielle Zwecke umsonst sein.

www.ShowMyPC.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Outlook Cache Mode auf verschiedenen Geräte (5)

Frage von manuwj zum Thema Windows 7 ...

Viren und Trojaner
Cyberkriminelle nutzen BSI-Logo für Spam-Mails (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...