harsel

DYNDNS Account für 2 Rechner an verschiedenen Standorten nutzen ?

Hallo zusammen

Möchte folgendes Vorhaben umsetzen:

Habe mit DYNDNS und UltraVNC / UltraVNC SC zu Hause ein Töölchen gebastelt damit ich Freunden und Bekannten per Remotedesktop helfen kann.
Wers nicht kennt: Sie kriegen ein kleines exe File von mir, wenn se´s starten krieg ich die Meldung dass jemand was von mir will und ich kann deren Desktop übernehmen.
War ein bisschen Batelei, aber klappt hervorragend. Aber der DYN DNS Account leitet die Anfrage natürlich immer nur zu meinem Rechner nach Hause.
Wenn ich im Büro sitze (anderer Standort) funktioniert das ganze nicht mehr.Ich müsste eigentlich noch einen DYN DNS Account einrichten und das Tool (Ultravnc SC) wieder neu zusammen basteln.
Dann kann es aber sein das jemand zwei exe.files von mir hat und arg verwirrt ist.
Kennt jemand einen einfachen Weg wie ich zwischen zu Hause und Büro umswitchen kann?

DAAANKEE

Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 08, 2010 at 13:30:51 (UTC)
Zitat von @harsel:
Kennt jemand einen einfachen Weg wie ich zwischen zu Hause und Büro umswitchen kann?

Ja, nennt sich "Teamviewer" damit bekommst du und dein Gegenüber beim starten das Programms eine
eindeutige ID und der User der Support möchte, vergibt noch ein PW das er dir mitteilt oder ihr im Vorraus
absprecht.
Dann gehst du mit deinem Teamviewer auf verbinden und gibst die ID deines Gegenübers sammt PW ein,
da brauchst dann nix weiter an Daten wie DynDns etc...
Und wer ne Exe anklicken kann um dir ne Message zukommen zu lassen das er Support braucht, der kann
dir auch ne E-Mail/SMS schicken/ bzw. dich anrufen und dir die ID durchgeben.

DAAANKEE

Bitte, hoffe das hilft dir weiter ;)
Member: aqui
aqui Feb 08, 2010 at 13:33:30 (UTC)
Oder.... vorher mit wget bei http://www.wieistmeineip.de oder mit dem IP2_Tool die aktuelle remote IP Adresse discovern und diese immer aktuell zur Anfrage mit übergeben vom Script. Damit ist es dann egal ob man im Büro, Zuhause oder in Timbuktu sitzt für die Hilfe !!
Member: harsel
harsel Feb 08, 2010 at 13:50:02 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.
Aber von Teamviewer wollte ich gerade weg. Ich mach wohl zuviel, da fängt das Teil an zu maulen ich würd das kommerziell nutzen (was auch nicht ganz unwahr ist).
Member: harsel
harsel Feb 08, 2010 at 13:59:36 (UTC)
für jede neue IP muss ich das Tool neu generieren, genau das will ich vermeiden.

http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
Member: winworker
winworker Feb 08, 2010 at 14:08:51 (UTC)
Hallo

Schon mal das Programm ShowMyPC ausprobiert? Ist ähnlich wie Teamviewer und müsste sogar für kommerzielle Zwecke umsonst sein.

www.ShowMyPC.com