Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein DynDNS Account und mehrer Ziele zu erreichen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 29.03.2008, 5617 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und einen schönen Abend alle zusammen.

Hab mal eine kleine Frage bezüglich DynDNS.

Mal folgendes Szenario angenommen.
Ich hab ein kleines Heimnetzwerk mit mehreren Netzwerkgeräten die über eine Weboberfläche zu erreichen sind. (nicht rdp)

Zum Beispiel eine Netzwerkkamera. Im Router ist ja dann hinterlegt, wenn im Browser die dyndns-addresse eingegeben wird, welche Ports weitergeleitet werden sollen.

Was ist jetzt aber wenn ich mehrer Netzwerkgeräte hab die über weboberfläche zu erreichen sind, im im Router (FritzBox) aber nur einen DynDNS account angelegt werden kann.

die einzige möglichkeit die mir spontan einfällt, wäre erstmal mit dem router eine vpn-verbindung einzurichten und dann über die lokalen ips auf die geräte zuzugreifen.

oder kann ich bei einer dyndns addresse noch eintragen, welchen port die anfrage ansprechen soll ?

vielen dank schonmal und noch einen schönen abend.
viele grüße, token
Mitglied: funkmasta2k
28.03.2008 um 21:16 Uhr
Abend token,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du mehrere Geräte die am Router hängen,
und alle einen "Webserver" am laufen haben, richtig? Und die sind alle unter versch.
IP-Adressen erreichbar. Wenn das alles zutrifft, dann kannst es via NAT lösen.
z.B. so:

WAN -> Öffentlicher Port 1234 > Umleitung auf Internen Port 80 -> Umleitung auf 192.168.99.1 (Digicam)
WAN -> Öffentlicher Port 1235 > Umleitung auf Internen Port 80 -> Umleitung auf 192.168.99.2 (Printserver)
usw.
Hab leider keine Fritzbox, sonst hätt ich Dir sogar einen Screenshot schicken können!
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
28.03.2008 um 21:35 Uhr
dann reich ich den Screenshot nach.



mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
28.03.2008 um 21:37 Uhr
Hey das nenn ich Teamwork Genauso meinte ich das.

@Threadersteller
Es sei noch zu erwähnen, dass nicht alle Webserver über Port 80 laufen,
also müsstest Du natürlich noch die Ports anpassen, wenn es der Fall sein sollte
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
28.03.2008 um 21:39 Uhr
ach, aufgerufen wird das ganze dann so.

http://Mydyndns.dyndns.biz:1234
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
29.03.2008 um 18:32 Uhr
hey super, vielen vielen dank für die zahlreichen und schnellen antworten.

hatte schon die vermutung das es über die ports läuft.

jetzt aber gleich noch eine zweite frage

mal angenommen, ich hab auf der 192.168.6.45 ein storage center liegen, das auch die möglichkeit des webpublishing besitzt. also, es kann seine daten auch ins internet senden.

reicht es jetzt auf der hardware-firewall, wenn ich beim outbound traffic einfach die 192.168.6.45 blocken lass, oder muss ich auch noch beim inbound traffic alle wan-user für die 192.168.6.45 blocken lassen.

wie gesagt, es ist schon klar, dass wenn ich den outbound blocke, dass das storage center nicht mehr ins internet kommt, aber können dann noch externe host über den inbound rein kommen ?

bzw noch eine ganz grundlegende frage:

outbound bedeutet doch von innen nach aussen und inbound von aussen noch innen.
das ist doch so korrekt, oder ?

ich hoffe ich hab meine fragestellung klar formuliert. ich neige etwas zu sehr verschachteltem satzbau, bitte entschuldigt *g*



viele grüße, token
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren (3)

Frage von malika zum Thema Monitoring ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
gelöst Core-Switch redundanz erreichen (7)

Frage von hash2k2 zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (14)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...