Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDNS Domain nicht mehr erreichbar durch Firewall?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: 32670

32670 (Level 1)

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 8011 Aufrufe, 1 Kommentar

Kaspersky Internet Security 6 & DynDNS.com

Hallo,

ich habe heute das Upgrade von Kaspersky Internet Security 6 installiert (hatte vorher Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5). Seit dem kann ich meinen eigenen Server nicht mehr über die DNS Adresse erreichen. Ich habe die Adresse schon recht lange bei DynDNS.com und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.
Doch anscheinend will mein Computer durch irgendwas nicht mehr an mich selbst weiterleiten.

Wenn ich http://localhost in den Browser eingebe, funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich meine eigene IP in den Browser eingebe finde ich meinen Server (der auf dem selben Computer läuft) auch. Doch wenn ich die Domain von DynDNS eingebe, dann wird der Server nicht gefunden.

An der Domain selbst liegt es aber nicht, von allen anderen Computern im Netzwerk kann ich darauf zugreifen und Freunde berichten, dass sie auch über die Domain den Server finden.

Ich habe im Router (T-Sinus 154DSL SE) den Port 80 für meinen Computer freigegeben und auch bei Kaspersky Internet Security (welches mir sehr pingelig erscheint ;) ) ist sowohl der Port 80 sowie der Serverdienst Apache.exe freigeschaltet. Ich habe auch zwischenzeitlich KIS komplett deaktiviert gehabt, aber das half auch nicht.

Woran liegt das? Warum kann ich über meine (externe) IP auf meinen Server zugreifen, über die Domain aber als einziger nicht?
Mitglied: 32670
25.07.2006 um 11:10 Uhr
Hm. Scheinbar lag der Fehler doch nicht bei mir (?)

Aufjedenfall geht es heute wieder. Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Domain Master Browsing funktioniert nicht in verschiedenen VLans

Frage von drewsho zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...