tetz10

Dyndns gleich dyndnds?

Hallo,
habe wiederholt Probleme mit dyndns: mal bricht die VPN-Verbidung ab, mal lassen sich einzelne Adressen nicht anpingen. Und bei diesen Versuchen ist mir aufgefallen das ein ping auf name.dyndns.org ebenso funktioniert wie name. dyndnds.org. Ebenso funktioniert mal der ping auf namex.dyndnds.org (also falsch geschrieben!). Hat jemand ähnliche „Erfahrungen“ oder eine Erklärung dafür?
Gruß,
tetz

Member: Berrnd
Berrnd Sep 07, 2010 at 17:22:34 (UTC)
Hi,

evtl. hat den "Name falsch geschrieben" ja ein anderer User registriert...

Gruß
Bernd
Member: bstefan82
bstefan82 Sep 07, 2010 at 18:18:59 (UTC)
eventuell auch dns hijacking durch den provider.....
Member: brammer
brammer Sep 07, 2010 at 19:12:49 (UTC)
Hallo,

Einfach mal bei utrace.de die beiden Domain Namen eingeben.
Dann siehst du wieso der Ping auf beide Adressen funktioniert. Es gibt schlicht und ergreifend beide domain Eintraege.
Wieso es denn falschen Namen gibt, kannst ja mal beim inhaber nachfragen.

Brammer
Member: Orlean
Orlean Sep 08, 2010 at 06:40:25 (UTC)
Guten Morgen,

bei einem Ping auf xyz.dyndnds.org wird immer nur die dyndnds.org angepingt. Egal was du vor der eigentlichen Domain eingibst, landest du immer bei dyndnds.org (solange es keinen entsprechend eingerichtete Wildcard gibt natürlich). Hier werden einfach die Wildcard Einstellungen entsprechend gesetzt worden sein, das du immer auf der Haupdomain landest, wenn es keine entsprechende Wildcard gibt.

Wichtig: dyndnds.org hat nichts mit dyndns.org zu tun!

Gruß Orlean
Member: tetz10
tetz10 Sep 08, 2010 at 11:14:51 (UTC)
Hallo,
vielen Dank,
das "erhellt" einiges: dyndnds und die xyz - Weiterleitung sprich ping-Antwort erklärt dann wohl auch die ping-Antwort auf "falsche Namen".
Und über utrace.de sehe ich, dass die dyndns domains, die bei mir nicht antworten offensichtlich in einem externen Server (von dyndns?) hängen (Region: Unterföhring(DE) wo ich definitiv nicht wohne-und hijacking würde ich mal nicht annehmen).

Einfach auf dyndns.org immer wieder aktualisieren? oder gibt es einen rationalen Lösungsansatz,insbesondere da eine der Domains immer wieder mal funktioniert und dann wieder nicht (VPN-Tunnel und/oder Ping)?

Gruß, tetz
Member: bstefan82
bstefan82 Sep 10, 2010 at 23:04:10 (UTC)
na wat... viele großen (und kleine) provider betreiben dns-hijacking...das merkste daran das du z.b. bei nen url tipp-fehler auf ner landingpage landest (hrhr) a la "Meinten sie vielleicht ...." (treibt mich immer zur weßglut...gerade wenn man das net einfach abschalten kann)