Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dyndns gleich dyndnds?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: tetz10

tetz10 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 19:15 Uhr, 3360 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe wiederholt Probleme mit dyndns: mal bricht die VPN-Verbidung ab, mal lassen sich einzelne Adressen nicht anpingen. Und bei diesen Versuchen ist mir aufgefallen das ein ping auf name.dyndns.org ebenso funktioniert wie name. dyndnds.org. Ebenso funktioniert mal der ping auf namex.dyndnds.org (also falsch geschrieben!). Hat jemand ähnliche „Erfahrungen“ oder eine Erklärung dafür?
Gruß,
tetz
Mitglied: Berrnd
07.09.2010 um 19:22 Uhr
Hi,

evtl. hat den "Name falsch geschrieben" ja ein anderer User registriert...

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
07.09.2010 um 20:18 Uhr
eventuell auch dns hijacking durch den provider.....
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.09.2010 um 21:12 Uhr
Hallo,

Einfach mal bei utrace.de die beiden Domain Namen eingeben.
Dann siehst du wieso der Ping auf beide Adressen funktioniert. Es gibt schlicht und ergreifend beide domain Eintraege.
Wieso es denn falschen Namen gibt, kannst ja mal beim inhaber nachfragen.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
08.09.2010 um 08:40 Uhr
Guten Morgen,

bei einem Ping auf xyz.dyndnds.org wird immer nur die dyndnds.org angepingt. Egal was du vor der eigentlichen Domain eingibst, landest du immer bei dyndnds.org (solange es keinen entsprechend eingerichtete Wildcard gibt natürlich). Hier werden einfach die Wildcard Einstellungen entsprechend gesetzt worden sein, das du immer auf der Haupdomain landest, wenn es keine entsprechende Wildcard gibt.

Wichtig: dyndnds.org hat nichts mit dyndns.org zu tun!

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: tetz10
08.09.2010 um 13:14 Uhr
Hallo,
vielen Dank,
das "erhellt" einiges: dyndnds und die xyz - Weiterleitung sprich ping-Antwort erklärt dann wohl auch die ping-Antwort auf "falsche Namen".
Und über utrace.de sehe ich, dass die dyndns domains, die bei mir nicht antworten offensichtlich in einem externen Server (von dyndns?) hängen (Region: Unterföhring(DE) wo ich definitiv nicht wohne-und hijacking würde ich mal nicht annehmen).

Einfach auf dyndns.org immer wieder aktualisieren? oder gibt es einen rationalen Lösungsansatz,insbesondere da eine der Domains immer wieder mal funktioniert und dann wieder nicht (VPN-Tunnel und/oder Ping)?

Gruß, tetz
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
11.09.2010 um 01:04 Uhr
na wat... viele großen (und kleine) provider betreiben dns-hijacking...das merkste daran das du z.b. bei nen url tipp-fehler auf ner landingpage landest (hrhr) a la "Meinten sie vielleicht ...." (treibt mich immer zur weßglut...gerade wenn man das net einfach abschalten kann)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...