Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDNS Einrichtung

Frage Netzwerke

Mitglied: 22611

22611 (Level 1)

03.01.2006, aktualisiert 07.12.2007, 11702 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei der Einrichtung von DynDNS bin ich an meine Grenzen gestoßen...

Hallo,

ich möchte folgendes erreichen...

Wir haben in der Firma ein Netzwerk das über den Router >Sitecom DC202< mit dem Internet verbunden ist. Dazu habe ich ein Heimnetzwerk welches mit dem Router >Fritz DSL< mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich im Büro bin, möchte ich auf das Netzwerk zuhause und umgekehrt zugreifen. Und das ganze soll über Remotedesktopverbindungen (RDV) laufen.

Ich habe mir ein Login bei DynDNS.org zugelegt und jeweils ein Host (für jeden Router eins) eingerichtet. Auf der Seite von DynDNS sind alle Hosts aktuell mit der richtigen IP-Adresse angemeldet.

Die entsprechenden Benutzer der einzelnen Rechner wurden für RDV freigegeben und der Port 3389 (für RDV) wurde im Router in beide Richtungen freigegeben.

In der Eingabemaske gebe ich Hostname.dyndns.org ein, es wird gesucht, gesucht gesucht und dann kommt die Fehlermeldung: Remotedesktopverbindung getrennt...

Hat jemand einen Tipp, wie ich das gewünschte Ergebnis hinbekomme?

Vielen Dank schonmal

Steffen
Mitglied: uenetz
07.12.2007 um 09:56 Uhr
DynDNS macht erst dann sinn, wenn hinter dem Namen auch ein oder mehrere Dienste stehen.
Wenn ein Hardwarerouter ein DynDNS-Update macht, ist nicht klar, ob hinter dem Router eine Maschine steht, die Online-Dienste zur Verfügung stellt.
Daher finde ich es besser, wenn der Host, der Dienste im Internet bereitstellt, auch das DynDNS-Update macht und nicht ein vorgeschalteter Router !

Ich lehne DynDNS über Hardwarerouter ab.

MfG.
uenetz
http://work.dyndns.servermaster.de/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport (5)

Frage von spankyham98 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (15)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

DNS
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl (10)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst IPv6 und dyndns (10)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...