Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDns und Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

21.07.2011, aktualisiert 19:25 Uhr, 5959 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage.

Wie der Titel schon sagt versuche ich einen Exchange Server einzurichten.

Mein Problem :
Der Exchange Server läuft, bis auf der Email Versand. Viele Empfänger wie Googlemail und Hotmail weißen meine Emails zurück, mit der Nachricht :

01.
bay0-mc3-f35.Bay0.hotmail.com hat Ihre Nachricht an die folgende E-Mail-Adresse zurückgewiesen: 
02.
 
03.
****@msn.com (****@msn.com) 
04.
 
05.
bay0-mc3-f35.Bay0.hotmail.com hat diesen Fehler ausgegeben: 
06.
DY-001 (BAY0-MC3-F35) Unfortunately, messages from 93.***.***.86 weren't sent. Please contact your Internet service provider. You can tell them that Hotmail does not relay dynamically-assigned IP ranges. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. 
07.
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an diese E-Mail-Adresse. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.
Mir wurde empfohlen bei DynDns einen MX-Eintrag zu aktivieren.
Hier kann ich aktivieren : "I have mail server with another name and would like to add MX hostname...".
Hier muss ich auch einen MX Hostnamen eintragen (ich habe bisher immer meine DynDns Adresse genommen).
Aber wenn ich das aktiviere, ändert sich auch nichts.

Beim Server habe ich bei Empfangsconnector und Sendeconnector als Adresse meine DynDns Adresse eingegeben.

Ich hoffe es kann mir jemanden helfen.
Falls noch Informationen fehlen, ich kann diese gerne nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen, Bundscherer Maximilian
Mitglied: transocean
21.07.2011 um 19:42 Uhr
Moin,

schmeiß mal die alte Tante Google an und suche nach Smarthost für Internet E-Mail.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.07.2011 um 19:47 Uhr
Hallo,

Mails direkt von dynamischen IPs aus zu versenden kannst du - gelinde gesagt - vergessen.
Gefühlte 98% aller Mails die von dynamischen IPs eingeliefert werden sind Spam und Viren von irgendwelchen verseuchten Computern. Aus eben diesem Grund nehmen praktisch alle Anbieter keine Mails aus dynamischen IP-Bereichen an - egal ob da ein MX-Record angelegt ist oder nicht.

Dir bleiben eigentlich nur zwei vernünftige Alternativen:

- Nutze einen Relay-Server für deine ausgehenden Mails (manche Provider bieten das ihren Kunden an, meist aber nur denen mit Business-Anschluss)
- Wenn du irgendwo einen (nicht kostenlosen) Webspace mit Mailpostfach hast, kannst du meistens die SMTP-Server des Anbieters auch als Relay benutzen. Das müsstest du ausprobieren, denn manchmal werden die Absenderadressen der E-Mails überschrieben mit jenen, die dem Account zugeordnet sind.

- Besorge dir eine statische IP
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
21.07.2011 um 20:28 Uhr
Hab mir bei Evanzo eine Buisness Packet genommen, da steht was von fester Ip und MX Eintrag !
Aber das wird noch bearbeitet.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: linuxpaul
21.07.2011 um 20:55 Uhr
Hallo, versuch mal einen FreeMail Provider als Forwarder.
(Ich glaube meiner hieß damals sogar so)

Ich hatte mal das Problem, dass ich meine Mails mit dem DynDnsSuffix (infos@xyz.homelinux.net) verschicken wollte und dies mein Provider nicht zugelassen hat.
Die Lösung war einen FreeMail Account erstellen und mit diesem, über einen FreeMail SMTP, die Mails zu verschicken.
Die genaue Anleitung finde ich aber leider gerade nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
22.07.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

wenn Du ohne Schwierigkeiten und mit Zertifikat (OWA und PDA Unterstuetzung) einen Exchange betreiben willst hilft nur eine echte IP Adresse. Somit sind alle Probleme in einem Zug erschlagen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010 mit DynDNS von Strato
Frage von tobi989Exchange Server11 Kommentare

Hallo Gemeine, ich hätte da mal ein kleines Anliegen. Folgende Problemstellung: Bei mir Zuhause läuft zum Test ein Server ...

Exchange Server
Outlook Client mit Exchange Server 2010 verbinden über DynDns
Frage von SvenschulteExchange Server8 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows Server 2008 R2 im Keller stehen, dort läuft ...

Exchange Server
Exchange 2013 mit DYNDNS, funktioniert das?
Frage von smeclntExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, leider kenne ich Exchange nur vom SBS (2003,2008,2011). Die letzten beiden habe ich gerne mit DYNDNS betrieben, ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 13 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...