pfeffi

dyndns bei Internet via Kabel

Hallo Leute,

ich sitze hier vor folgender Fragestellung, wo ich mal eure Hilfe benötige.

Ich habe hier das Glück, über einen Internetanschluß via TV-Kabel bei meinem regional ansässigen Kabelfernsehanbieter zu besitzen. Hinter meinem Kabelmodem sitzt ein Siemens SE 105 Router, an dem sich drei Rechner befinden. Nun möchte ich gern von außen auf einen dieser Rechner zugreifen, habe mir aus diesem Grund einen dyndns-Account zugelegt.

Auf dem Router habe ich dyndns aktiviert. Allerdings ist es mir nicht möglich, von außen auf den Rechner zuzugreifen. Und zwar mit einem ganz eigenartigen Phänomen: Wenn ich meinen dyndns account trace, komme ich immer nur bis zu der IP, die auch die Seite www.wasistmeineip.de ausgibt.Wenn ich bei meiner (hübschen) Nachbarin bin, die auch an diesen ISP angeschlossen ist, kommt aber die gleiche IP. Und das ist halt die IP, mit der mein ISP "öffentlich" wird. Wie komme ich denn nun mittels dyndns auf meinen Rechner?

Das klingt bissel verworren, bei Fragen einfach nochmal Fragen face-wink

Danke und schönen Sonntag noch

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 22, 2006 at 16:25:52 (UTC)
das ist normal. da fast alle ISP's Packte wo Ziel=Quelle ist wegwerfen.
versuche mal deine Seite über JAP aufrzufrufen. das geht denn.
Member: pfeffi
pfeffi Jan 22, 2006 at 16:30:41 (UTC)
das ist normal. da fast alle ISP's Packte wo
Ziel=Quelle ist wegwerfen.
versuche mal deine Seite über JAP
aufrzufrufen. das geht denn.

Was meinst du mit JAP?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 22, 2006 at 16:43:46 (UTC)
Member: pfeffi
pfeffi Jan 22, 2006 at 17:00:09 (UTC)
ich glaub, wir haben ein wenig aneinder vorbei geredet.

Ich kann das ganze kontrollieren, in dem ich mer Perminalserver auf einen in Bayern stehenden Terminalserver einwähle und dann nachverfolge, also ist Quelle doch nicht gleich Ziel.

Ich komme nur bis uur IP meines ISP
Member: cykes
cykes Jan 23, 2006 at 08:16:26 (UTC)
Hi,

ich habe zwar kein Kabel Internet, meine aber, dass alle Anbieter den Betrieb eines
Servers am Kabelanschluss verbieten, könnte sein, dass derartige Anfragen geblockt
werden.

Gruss

cykes
Member: pfeffi
pfeffi Jan 23, 2006 at 08:22:32 (UTC)
Ich möchte ja auch keinen Server betreiben, ich möchte nur, das ich von außen auf diesen Rechner zugreifen kann, z.B. mit pcAnywhere oder mit VNC oder was auch immer
Member: cykes
cykes Jan 23, 2006 at 08:25:59 (UTC)
Ich versteh schon, was Du amchen willst. Ist aber trotzdem in deren Augen ein Server,
weil ja auf Deiner Seite etwas läuft bzw. laufen muss, dass auf einen Verbidung wartet.
Member: pfeffi
pfeffi Jan 23, 2006 at 09:24:34 (UTC)
Gut, dann reden wir wenigstens an der Stelle nicht aneinander vorbei face-wink

Trotzdem versteh ich das nicht und will zur Erklärung noch mal bissel ausholen

Mein Router hat im LAN die IP 192.168.xxx.1

Meine drei Rechner haben im Lan IP:
192.168.xxx.2
192.168.xxx.3
192.168.xxx.4

Von meinem ISP wurde mir die IP 10.2.xxx.xxx zugeteilt, die ich auch im Router hinterlegt habe.

Trotzdem bin ich nach außen mit einer 80.146.xxx.xxx sichtbar - und alle die bei diesem ISP sind auch. Läuft da evtl. ein Proxy?