itebob

DynDNS: IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzen

Hallo,

mit diesem Code
RewriteEngine On
RewriteCond  %{HTTP_HOST} subdomain.domain.de           [NC]
RewriteRule   ^(.*)$ http://79.227.xx.yy:8090 [R=307,QSA,L]
auf meinem Webspace leite ich die Anfragen an meine Anwendung hinter dem Router. Wie kann ich dafür sorgen, dass die IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzt wird? Also die Adresse in der Adressleiste etwas hübscher aussieht face-wink.

Member: killtec
killtec Sep 15, 2014 at 10:29:35 (UTC)
Hi,
hast du denn eine DyDNS? Du kannst ja einen DNS Eintrag auf deine DynDNS bei deinem Privider machen. Also da wo du die domain.de hast machst du einen A Record im DNS auf deine DynDSN face-smile

Gruß
Member: Dani
Solution Dani Sep 15, 2014 updated at 14:56:00 (UTC)
@killtec
Also da wo du die domain.de hast machst du einen A Record im DNS auf deine DynDSN face-smile
A-Record setzt aber vorraus, dass die IP-Adresse bekannt ist. Ist bei DynDNS natürlich sehr wechselhaft. Ich hätte eher an einen CNAME-Eintrag gedacht. Somit könnte man auch die .htaccess Datei weglassen.

Gruß,
Dani
Member: killtec
killtec Sep 15, 2014 at 10:49:40 (UTC)
Hi,
@Dani stimmt, hatte ich eben nicht dran gedacht face-smile Danke.
Member: itebob
itebob Sep 15, 2014 updated at 14:55:34 (UTC)
Zitat von @Dani:

@killtec
> Also da wo du die domain.de hast machst du einen A Record im DNS auf deine DynDSN face-smile
A-Record setzt aber vorraus, dass die IP-Adresse bekannt ist. Ist bei DynDNS natürlich sehr wechselhaft. Ich hätte eher
an einen CNAME-Eintrag gedacht. Somit könnte man auch die .htaccess Datei weglassen.
Danke. Habe jetzt geklärt, dass ich auf meinem Webspace selbst CNAME- Einträge machen kann.