mcwissen
Goto Top

DynDns IP Update auf Speedport W502v geht nicht

Hallo Leute ich hab folgendes Problem :

ich hab hier ein Speedport W502v von der Telekom.
Ich hab auf DynDns einen Account und alle wichtigen Informationen eingetragen. Problem ist jetzt, dass sich dieser Account nicht selbstständig mit der neuen IP des Router aktualisiert.

Kennt jemand dieses Problem ? und hat eine Lösung ?

Danke

Content-Key: 119311

Url: https://administrator.de/contentid/119311

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 29, 2009 at 12:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mach ein Firmware update, in deiner Firmware sind wohl noch die dyndns server
fest eingetragen. Leider stimmen deren Adressen nicht mehr.

http://www.heise.de/newsticker/DynDNS-Fehlerkorrektur-fuer-Speedport-W- ...
Member: McWissen
McWissen Jun 29, 2009 at 12:29:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab versucht das Update zu installieren. Leider merkter die Software, dass das Datenformat nicht richtig ist. Wer weiß eine Lösung.
Mitglied: 45877
45877 Jun 29, 2009 at 12:34:22 (UTC)
Goto Top
lad das update doch mal neu runter..
Member: McWissen
McWissen Jun 29, 2009 at 12:37:06 (UTC)
Goto Top
hab ich gemacht. telekom, sacht: falsches datenfomat.
Member: aqui
aqui Jun 29, 2009 at 12:56:02 (UTC)
Goto Top
Lad sie hier:

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_w502v_typ ...

runter ! Dann sollte es problemlos klappen !!
Member: McWissen
McWissen Jul 01, 2009 at 09:13:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Link.
Das Problem war aber ein anderes. In das Router menü hab' ich mich mit dem FireFox Browser eingeloggt. Da kam dann die entsprechende Fehlermeldung.

Jetzt hab' ich es mit dem Internetexplorer ausprobiert und da ging es. Die Telekom-Router lassen sich nur mit dem Internet Explorer von MS updaten.

Darauf soll ein normaler Mensch erst einmal kommen

An alle Besten Dank
Member: aqui
aqui Jul 01, 2009 at 18:08:59 (UTC)
Goto Top
Ist halt T-Com Schrott.... face-sad Besser man verwendet was Richtiges als Router face-wink

Aber gut wenns geklappt hat !
Member: McWissen
McWissen Jul 02, 2009 at 07:47:20 (UTC)
Goto Top
So wahr diese Worte doch sind.

Grüße

McWissen