gabrielgn

Mit DynDns lokal zugreifen

Hallo Zusammen,
ich habe eine WebSeite auf meinem lokalen Rechner aufgebaut und diese mittels DynDns online frei zugreifba gemacht. Das Problem ist, ich kann die Seite nicht lokal ansehen. Nur wenn ich ausserhalb meines Netzwerks darauf zugreife.
Was muss ich einstellen, damit es auch lokal klappt?

P.S.: Ich habe gelesen dass entweder im Router etwas eingestellt werden muss oder in der Hosts Datei. Ich habe bereits in der Hosts Datei (WindowsOrdner/System/Drivers/etc) den Eintrag gemacht:

127.0.0.1 URL_der_Seite

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Mitglied: aqui
aqui 07.03.2007 um 18:44:23 Uhr
Das ist kompletter Unsinn !
Natuerlich kannst du die Seite auf deinem eigene Rechner ansehen nur nicht ueber den DynDNS Namen aber das ist ja auch nicht wichtig wenn es dir nur um eine Kontrolle geht.... Mache dort einen Browser auf und gib oben in die URL Leiste ein:

http://localhost
oder
http://127.0.0.1
oder
http://<eigene ip adresse>

dann klappt das sofort !
Nebenbei bemerkt sollte man den DynDNS Zugang immer mit dem Router realisieren und dann mit Port Forwarding arbeiten...niemals den Client direkt auf dem Server laufen lassen und schlimmer noch den Server direkt ans DSL Modem zu haengen. Es sei denn du magst jede Menge ungebetene Gaeste... ?!
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 07.03.2007 um 18:48:45 Uhr
leider sehe ich da nur die Schriften ohne Bilder...

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Seite mit dem Joomla CMS erstellt habe innerhalb XAMPP. In der configuration.php gibt es eine Variable die sich $mosConfig_live_site nennt. Wenn ich dieser Variable den Wert = localhost/unterordner gebe, dann klappt es nur lokal. Wenn ich da wieder den Dyndns Path angebe, dann klappt es wieder extern, aber nicht mehr lokal.

Vielleicht kann das zur Lösung des Problems positiv beitragen.