Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDNS ping funktioniert, zugriff auf apache server aber nicht

Frage Linux Apache Server

Mitglied: mosquitofez

mosquitofez (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 7928 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallihallo,

also gleich im vorraus - ich hab die Forensuche und Google intensiv genutzt, aber nichts gefunden.

Also ich habe mir dyndns eingerichtet.
Also - Account mit Host erstellt
- FritzBox einstellungen getroffen
- DynDns updater installiert und eingerichtet (nach Tutorials)

Auf meinem Rechner läuft Xampp.

Die URL anpingen funktioniert und der apacheserver im internen Netz auch.

Doch ich kann nicht aus dem Internet auf den Webserver zugreifen.


Was mir beim konfigurieren des Updaters aufgefallen ist, dass die current ip und die updated ip immer gleich sind, was laut eines Tutorial nicht sein sollte.


Nun weis ich nicht weiter, wie ich meinen Webserver zum laufen bekommen soll...

Bitte dringen um Hilfe,
mit freundlichen grüßen,
mosquitofez


Dyn DNS:
e2cd5c75354cdf90bfbd52114adc590a-unbenannt-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: thekingofqueens
10.02.2008 um 19:27 Uhr
Routerweiterleitung eingerichtet (Portforwarding)?

---ok---
erst lesen
---okende---
Bitte warten ..
Mitglied: mosquitofez
10.02.2008 um 19:30 Uhr
was genau meinst du mit portforwarding???

also ich hab in meiner fritz box bei portfreigabe den port 80 und 21 mit der IP-Adresse des Servers, auf dem apache läuft eingetragen.

Das ist das doch oder?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.02.2008 um 19:35 Uhr
was genau meinst du mit portforwarding???

also ich hab in meiner fritz box bei
portfreigabe den port 80 und 21 mit der
IP-Adresse des Servers, auf dem apache
läuft eingetragen.

Das ist das doch oder?

Ja genau, aber wenn du den Host von DynDNS anpingen kannst heisst es ja nicht das die Weiterleitung funktioniert. Du pingst ja DynDNS an und die sind natürlich erreichbar. Sicher das der Updater richtig eingerichtet ist? Wenn nicht probier es mal mit no-ip.com oder wie die heissen. Aber wenn du den Server regelmäßig laufen willst, könnte aufgrund des Stromverbrauchs und des niedrigen Uploads auch ein v-Server interessant sein, von den Kosten her.
Bitte warten ..
Mitglied: mosquitofez
10.02.2008 um 19:39 Uhr
ich hab einen v-Server

nein es geht mir wirklich um den server hier zu hause und das soll auch funktionieren!

also wie ich schon gesagt hatte: laut tutorial muss die current ip verschieden von der updated ip im dyndns updater sein...

ist sie aber nicht. und ich weis nicht wie ich das ändern kann
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
10.02.2008 um 21:26 Uhr
Kann mich jetzt auch täuschen, aber die beiden genannten IP-Adressen müssen glaub ich nicht zwingend unterschiedlich sein. Entscheident ist die letzte Einwahl bzw. (Zwangs)Trennung des Modems zu deinem Provider stattgefunden hat da du dann eine neue IP-Adresse i.d.R. zugeordnet bekommst. Deine IP wurde zuletzt von ca. 1,5 Stunden (laut Screen) aktualisiert und somit kann es gut sein das du diese IP immer noch hast, oder hast du dich zwischenzeitlich neu ins Inet eingewählt?

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: RaginRob
11.02.2008 um 15:05 Uhr
@thekingofqueens:

Falsch, der DNS-Eintrag von seiner DynDNS-Adresse ist doch auf seine letzte bekannte IP verbogen und nicht auf irgendeinen DynDNS-Server.

@mosquitofez:

Hat dein Router keine Unterstützung für DynDNS mit drin? Sollte natürlich auch mit dem Updater gehen, aber es wäre natürlich einfacher im Router. Ansonsten trage die lokale IP deiner Apache-Kiste mal unter DMZ im Router ein, dann filtert der Router bzw. die intergrierte Firewall garnichts. Auf Dauer nicht ratsam aber zu Testzwecken sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
DynDNS funktioniert nicht mehr
Frage von Hans124Internet Domänen15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe einen DynDns Account, dieser läuft laut Settings bis 2018. ...

Exchange Server
Exchange 2013 mit DYNDNS, funktioniert das?
Frage von smeclntExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, leider kenne ich Exchange nur vom SBS (2003,2008,2011). Die letzten beiden habe ich gerne mit DYNDNS betrieben, ...

Apache Server
Apache lässt für andere Clients den Zugriff nicht zu
gelöst Frage von M.MarzApache Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe moodle auf ubuntu 14.04 lts auf einem apache2 installiert und soweit konfiguriert das die seite ...

Apache Server
SLES11: apache, kein Zugriff von außen
gelöst Frage von panchonApache Server4 Kommentare

Guten Tag allerseits, einmal mehr wende ich mich an das Forum, um Hilfe zur Lösung eines Problems zu erhalten. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.