Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dyndns-Problem seit gestern

Frage Internet

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 10.03.2008, 25098 Aufrufe, 8 Kommentare

Dyndns funktioniert seit gestern nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe bei mir seit Jahren meine DSL- Anbindung über Dyndns am laufen, keine Probleme.
Seit gestern nachmittag funktioniert die Weiterleitung nicht mehr, es scheint kein IP- Update bei Dyndns anzukommen. Ich habe bei mir nichts geändert, der Update wird vom Router gesteuert, parallel dazu läuft (zur Sicherheit) noch ein Update- Tool. Bei einem Kollegen ist das selbe Problem, auch nicht mehr erreichbar.
Hat jemand eine Ahnung, ob bei dem Dyndns- Anbieter ein Problem besteht??

Danke vorab, Gruß - Toni
Mitglied: leknilk0815
13.03.2007 um 09:45 Uhr
Danke,
hab zwar gegoogelt, aber nichts gefunden.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.03.2007 um 09:48 Uhr
nochmal Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: uenetz
07.12.2007 um 09:52 Uhr
Also ich benutze http://dyndns.servermaster.de/
Es ist kostenlos, einfach und funktioniert prima
Bitte warten ..
Mitglied: ismonet
10.03.2008 um 09:14 Uhr
... die Benutzung eines anderen DYnDNS-Dienstleisters hilft einem aber nicht wirklich weiter. Der kann heute noch genauso ein Opfer eines DDOS-Angriffs werden.
Außerdem, wenn man seinen Domainnamen bei _einem_ Provider registriert hat, kann man den selben Namen nicht bei einem anderen DYNDNS-Anbieter einrichten. Ganz davon abgesehen, dass man bei Anbieter "B" nicht einmal die selben Domainnamen angeboten bekommt wie bei Anbieter "A".

Ich kann natürlich bei Anbieter "B" einen komplett neuen Eintrag vornehmen lassen, den kennen aber meine Kunden (noch) nicht, ich muss die also alle erstmal informieren. Ziemlicher Aufwand wenn man bedenkt, dass man damit eigentlich nur den momentanen Problemen von Anbieter "A" ausweicht und der neue Anbieter ja jederzeit ebenfalls angegriffen werden kann ...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
10.03.2008 um 19:13 Uhr
Servus,
ich war gerade überrascht über die Antwort...
Nachdem ich mir das Datum angesehen habe, war ich noch überraschter. Es ist nämlich fast auf den Tag ein Jahr her, daß dyndns Probleme hatte. Heute, ein Jahr später, das selbe wieder...seltsam!
Solange es nur einmal pro Jahr ist, kann ich damit leben; ein kostenloser Service muss mit anderen Maßstäben gemessen werden als ein bezahlter.
Bitte warten ..
Mitglied: susiklein
01.03.2009 um 18:16 Uhr
Jaja, genau das gleiche Phänomen ein Jahr später. Aber wann erübrigt sich das Problem wieder? Wie lange dauert es, bis men Server wieder erreichbar ist?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...