Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDns und rdesktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: volRot

volRot (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 16.06.2005, 6514 Aufrufe, 10 Kommentare

Über Internet kein Terminalserver

Hallo,

wir haben einen W2003SBS mit einer Internetseite die über DynDNS erreichbar ist
Der Web-Remotearbeitsplatz ist ebenfalls erreichbar, aber sowie ich Verbindung mit Remotedestop drücke
kommt der Servername den ich auswähle dann Verbinden drücken und .. nichts
Fehler kann keine Verbindung aufbauen, intern klappt es einwandfrei.
Die DSL - Verbindung wird über einen Router SMC durchgeführt, dieser hat auch die entsprechenden Einträge zum DynDns.org

Weiß jemand rat?

Danke im Voraus

VolRot
Mitglied: BartSimpson
15.06.2005 um 15:13 Uhr
iat der Port auch weitergeleitet?
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
15.06.2005 um 15:18 Uhr
Port 4125 ist zumindest freigegeben, die Firewall wurde ebenfalls abgeschaltet
falscher Port?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.06.2005 um 15:22 Uhr
ja. das war glaube ich was mir 3309
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
15.06.2005 um 15:27 Uhr
Hy,
sowie der Schalter Verbinden gedrückt wird zeigt die Browserleiste (IE)Port 4125 an!?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.06.2005 um 16:00 Uhr
Hast du den verbindungsversuch auch von einem 2. Internet Zugang versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
15.06.2005 um 16:13 Uhr
Auch das ist geschehen, desweiteren wurde die Sicherheitsbeschränkung für diesen Bereich komplett aufgehoben also Zugang für alle IP s
Meine Idee, ist es möglich das der Router SMC dieses nicht kann?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.06.2005 um 16:23 Uhr
Du hast doch was Portforwarind akiviert für den Port oder? dann solltte der Router das auch weiterleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
15.06.2005 um 17:13 Uhr
hallo,

überprüf mal intern mit nem Client in der Eingabeaufforderung mit "netstat -a" den Port.


(Bitte im Router den Port als UDP und TCP freigeben SERVERIP:PORT damit er weiß an welche Adresse die Anfrage geht)

Oder du versuchst mit dem Remotedesktopverbindungsclient, der bei WIN XP unter Programme> Zubehör> Kommunikation die IP eingeben und versuchen. (Bitte nicht mit einem Client aus dem Netzwerk). Sollte es nicht klappen dann bitte folgendes im Client eingeben: serverip:4215

Klappt der Aufbau und der Einstieg liegt es an den Sicherheitszonen vom IE.
Die Seite als vertrauenswürdig hinzufügen und nicht vergessen die AktivX element zu aktivieren sonst funktioniert das ganze nicht. Wird ein anderer Browser genutzt geht es soweit ich weiß durch die Fehlende AktivX komponente nicht.
Schau mal auf dem externen Client ob das Plugin schon installiert wurde: %SystemRoot%\Downloaded Program Files\rdp.ocx

Hoffe dir geholfen zu haben.


Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
16.06.2005 um 11:29 Uhr
Hallo,

mit Remoteverbindung Serverip (DynDNS) 4125 klappt es auch nicht
gleicher Fehler wie mit IE
Ports sind am Router ServerIP Port als TCP/UDP freigegeben
Local im Netz mit IE klappt auch alles.
Port 80 funktioniert auch, es funktioniert auch bei einer Einwahl per ISDN
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
16.06.2005 um 13:20 Uhr
Ein Versuchsaufbau mit einen Router DrayTek und entsprechender Einstellung
klappt es, doch der SMC Router?, soll angeblich auch nur 50 Euro gekostet haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Ich kann über rdesktop nicht drucken
Frage von achim222Debian

Hallo Leute, ich habe einen Raspberry mit Debian und nutze diesen um mich per rdesktop auf einen Windowsserver 2012 ...

Linux
LTSP rdesktop aktualisieren
gelöst Frage von bluepythonLinux

Hallo, wir betreiben unter gentoo ein LTSP Server in der Version 4.2 mit rdesktop 1.5 Diesen möchte ich jetzt ...

Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen
Frage von opc123Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Linux RDesktop zu testen für TS Anmeldungen. Das mit -d Domäne Klappt zwar, allerdings ...

Virtualisierung
Rdesktop und windows 2012
Frage von mits12Virtualisierung7 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Beim anmelden an TS über W7 werden LPT/USB umgeleitet. Bei anmelden über Linux (rdesktop/FreeRDP) ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...