volrot
Goto Top

DynDns und rdesktop

Über Internet kein Terminalserver

Hallo,

wir haben einen W2003SBS mit einer Internetseite die über DynDNS erreichbar ist
Der Web-Remotearbeitsplatz ist ebenfalls erreichbar, aber sowie ich Verbindung mit Remotedestop drücke
kommt der Servername den ich auswähle dann Verbinden drücken und .. nichts
Fehler kann keine Verbindung aufbauen, intern klappt es einwandfrei.
Die DSL - Verbindung wird über einen Router SMC durchgeführt, dieser hat auch die entsprechenden Einträge zum DynDns.org

Weiß jemand rat?

Danke im Voraus

VolRot

Content-Key: 11928

Url: https://administrator.de/contentid/11928

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 13:13:03 (UTC)
Goto Top
iat der Port auch weitergeleitet?
Member: volRot
volRot Jun 15, 2005 at 13:18:57 (UTC)
Goto Top
Port 4125 ist zumindest freigegeben, die Firewall wurde ebenfalls abgeschaltet
falscher Port?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 13:22:08 (UTC)
Goto Top
ja. das war glaube ich was mir 3309
Member: volRot
volRot Jun 15, 2005 at 13:27:03 (UTC)
Goto Top
Hy,
sowie der Schalter Verbinden gedrückt wird zeigt die Browserleiste (IE)Port 4125 an!?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 14:00:08 (UTC)
Goto Top
Hast du den verbindungsversuch auch von einem 2. Internet Zugang versucht?
Member: volRot
volRot Jun 15, 2005 at 14:13:09 (UTC)
Goto Top
Auch das ist geschehen, desweiteren wurde die Sicherheitsbeschränkung für diesen Bereich komplett aufgehoben also Zugang für alle IP s
Meine Idee, ist es möglich das der Router SMC dieses nicht kann?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 14:23:31 (UTC)
Goto Top
Du hast doch was Portforwarind akiviert für den Port oder? dann solltte der Router das auch weiterleiten.
Member: Gorse
Gorse Jun 15, 2005 at 15:13:13 (UTC)
Goto Top
hallo,

überprüf mal intern mit nem Client in der Eingabeaufforderung mit "netstat -a" den Port.


(Bitte im Router den Port als UDP und TCP freigeben SERVERIP:PORT damit er weiß an welche Adresse die Anfrage geht)

Oder du versuchst mit dem Remotedesktopverbindungsclient, der bei WIN XP unter Programme> Zubehör> Kommunikation die IP eingeben und versuchen. (Bitte nicht mit einem Client aus dem Netzwerk). Sollte es nicht klappen dann bitte folgendes im Client eingeben: serverip:4215

Klappt der Aufbau und der Einstieg liegt es an den Sicherheitszonen vom IE.
Die Seite als vertrauenswürdig hinzufügen und nicht vergessen die AktivX element zu aktivieren sonst funktioniert das ganze nicht. Wird ein anderer Browser genutzt geht es soweit ich weiß durch die Fehlende AktivX komponente nicht.
Schau mal auf dem externen Client ob das Plugin schon installiert wurde: %SystemRoot%\Downloaded Program Files\rdp.ocx

Hoffe dir geholfen zu haben.


Gruß

Thomas
Member: volRot
volRot Jun 16, 2005 at 09:29:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Remoteverbindung Serverip (DynDNS) 4125 klappt es auch nicht
gleicher Fehler wie mit IE
Ports sind am Router ServerIP Port als TCP/UDP freigegeben
Local im Netz mit IE klappt auch alles.
Port 80 funktioniert auch, es funktioniert auch bei einer Einwahl per ISDN
Gruß
Member: volRot
volRot Jun 16, 2005 at 11:20:46 (UTC)
Goto Top
Ein Versuchsaufbau mit einen Router DrayTek und entsprechender Einstellung
klappt es, doch der SMC Router?, soll angeblich auch nur 50 Euro gekostet haben.