Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dyndns und Remotedesktop

Frage Microsoft

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2010 um 12:37 Uhr, 6703 Aufrufe, 7 Kommentare

Servus Leute,

wollte meiner Schwester die im Ausland lebt Remotedesktop einrichten da ich zuvor dyndns.org eingerichtet hatte. Ich habe auf Ihrem Client mit Temaviewer dyndns updater installiert und ihr ne webadresse zugeteilt diese ist www.djnino.ath.cx nachdem ich dyndns installiert hatte und die Remotedesktoopverbindung unter Windows aktiviert hatte und in der Firewall die exceptions auf Remotedesktop gesetzt habe ich von meinem Rechner aus der in deutschland ist versucht die o.g webadresse zu pingen und es hat geklappt.

Nun wollte ich mit der windoews remotedesktop verbindung die o.g. adresse eingeben und auf den Rechner zugreifen doch das klappte icht. Was muss ich denn noch machen damit ich auf den Rechner meiner Schwester zugreifen kann? Sicherlich was am Router? Bei mir und Ihr???
Mitglied: transocean
19.09.2010 um 12:48 Uhr
Moin,

wenn Du die RDP-Verbindung mit Windows aufbaust, sollte am Router deiner Schwester der Port 3389 geöffnet und auf die IP-Adresse ihres Rechnes weitergeleitet sein.

Gruß und einen schönen Sonntag.

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.09.2010 um 13:00 Uhr
"Eigenschaften Arbeitsplatz" unter Win 7 dann "Einstellungen ändern" und den Haken bei Remotedesktop und wie geschrieben Port 3389 freigeben
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
19.09.2010 um 13:16 Uhr
ok danke dir - d.h. ich muss folgendes tun:

1. Am Router meiner schwester Remotedesktopverbindung einrichten/aktivieren mit dem Port 3389
2. Dann kann ich mit der Remotedesktopv erbindung eine Verbindung herstellen? Muss ich auch bei mir nen Port freigeben?

Wie siehts denn mit den Einstellungen am Router aus? Mit der WEiterleitung etc.? Damit komme ich nicht zurecht. Routereinstellung bei meiner SChwester also nur mit einer Freigabe des Port 3389?!?!?! Und bei mir das gleiche?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.09.2010 um 13:41 Uhr
also nur mit einer Freigabe des Port 3389

Nein, du musst eine Portweiterleitung einrichten, das ist aber ein gewisses Risiko.
Und an deinem Router musst du gar nichts einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.09.2010 um 13:46 Uhr
in der Routerkonfiguration den Port 3389 an die IP Adresse des Rechners weiterleiten. Wenn möglich dem Rechner eine feste IP zuweisen Und ebenfalls die oben beschriebenen Änderungen vornehmen.
An Deinem Rechner musst Du keine Änderung vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.09.2010 um 15:52 Uhr
Warum nimmst Du nicht Teamviewer?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
19.09.2010 um 19:01 Uhr
Wenn Du sowieso schon TeamViewer hast, dann stelle ich mir die gleiche Frage wie Arch-Stanton !!!

Denn mit TeamViewer mußt Du z.B. keine Portweiterleitung im Router konfigurieren. Desweiteren kannst Du in den TeamViewer Optionen ein Häkchen bei "Eingehende LAN-Verbindung akzeptieren" setzen und so die von Dir extra eingerichtete DynDNS-Adresse benutzen. FERTIG !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport
Frage von spankyham98Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich zu Hause auf meiner Fritzbox einen DynDNS Anbieter (Seucurepoint) eingetragen und ...

Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 37 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...