Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS über Router mit SmoothWall 3 nicht erreichbar HELP sehr dringent

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 07:42 Uhr, 3676 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Router Lancom R800+ mit load balancing, und eine smoothwall 3 für meine ganzen DynDNS einträge.
Hab es geschafft das alle im Netz I-NET haben aber ich kann nicht mehr von außen auf meine DynDNS zugreifen (FTP, Remote-Cliens etc...)

Was muss ich noch eintragen und wo ???

bevor ich den Router am Netz hatte, hatte ich die SmoothWall direkt über ein Modem am I-NET... da hat alles super geklappt !

Wär halt ziemlich dringent mit der Hilfe weil ich sonst erst mal wieder alles umbauen muss...

Gruß
Mitglied: jhinrichs
04.03.2010 um 07:52 Uhr
Hallo,

- funktioniert die DynDNS-Aktualisierung?
- hast Du am Router auch eine Port-Weiterleitung eingerichtet?
- wo laufen die Dienste, die Du erreichen möchtest: direkt auf der smoothwall oder auf Rechnern dahinter?

Poste doch bitte einmal eine Skizze Deines Netzwerkes.
Grüße

P.S.: "HELP sehr dringent" kommt nicht gut, weil jedes Problem für jeden dringend ist. Wenn es wirklich dringend und eine Nichterreichbarkeit untragbar ist, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Alten Zustand wiederherstellen. 2. Wartungsvertrag etc. abschließen und jemanden beauftragen.

EDIT (um 17:23) fange gerade an, mich zu ärgern. Da schreibt einer "sehr dringend" und reagiert dann nach fast 10h nicht. Kann ja sooooooo dringend dann nicht sein.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.03.2010 um 08:53 Uhr
Moin,

Zitat von Taragon81:
ich habe einen neuen Router Lancom R800+ mit load balancing, und eine smoothwall 3 für meine ganzen DynDNS einträge.
Was hat denn eine SmoothWall mit DynDNS zu tun?

Hab es geschafft das alle im Netz I-NET haben aber ich kann nicht mehr von außen auf meine DynDNS zugreifen (FTP,
Remote-Cliens etc...)
DNS ist ja nur ein Hilfsmittel. Für die Datenübertragung wird nur die IP-Adresse verwendet.
Die Vervindungen (FTP, etc) kommen ja "in Ports" beim Router an. Der muss diese für das jeweilige Interface an interne IPs weiterleiten. In Deinem Fall die SmoothWall.
Das mußtest Du bis jetzt nicht, da die ja direkt selber eine öffentliche IP hatte. Diese hat nun nur der Router.

Was muss ich noch eintragen und wo ???
Portforwarding, services, NAT je nach Modell heißt das immer leicht anders. Ist in der LanConfig unter IP Routing irgendwo.

bevor ich den Router am Netz hatte, hatte ich die SmoothWall direkt über ein Modem am I-NET... da hat alles super geklappt !
Da hatte die Smoothwall ja auch direkt die öffentlich IP Adresse. Nun versteckt Sie sich hinter dem Router.

Wär halt ziemlich dringent mit der Hilfe weil ich sonst erst mal wieder alles umbauen muss...
Frohes schaffen und viel Erfolg.
Ich muss jetzt mal dringend wo hin

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...