rapmasterss

DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server

Hallo Zusammen,

ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170.
Hier habe ich das Selfhost DynDNS eingetragen und sehe auch im Online-Status, dass ich erfolgreich angemeldet bin.
Zudem habe ich die Portfreigabe 3389 MS-Remote und Port 80 HTTP auf den Server umgeleitet.

Leider komme ich aber von außen (von zuhause) nicht auf den Server.
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
Was habe ich vergessen?

Vielen Dank im Voraus

Member: horstvogel
horstvogel Jan 27, 2015 at 22:48:31 (UTC)
Hallo Rapmasters,
Ok eine Fritzbox gegen eine 7170 ausgetauscht? Ok, einen Oldtimer gegen einen neueren Oldtimer ausgetauscht.
MS-Remote Port geöffnet? Dann steht Dein Netz also jetzt mit offener Hose da.
Also vielleicht bekommt Du ja eine 7270 V3 oder V2 irgendwo, damit kannst Du dann sehr, sehr einfach über die Web Oberfläche VPN einrichten. Dann wird es sicherer und Du brauchst keine Ports öffnen.
Der Server steht also nicht bei Dir zuhause, sondern woanders?

der Horst