Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DYNDNS Siemens GigaSet SE515 ist übers Internet nicht ansprechbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Denis

Denis (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 15.05.2006, 10486 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Router kann trotz DynDNS nicht übers Internet angesprochen werden

Hallo,
zunächst meine Netzwerkkonfiguration:
2 PC's, 1 Notebook
Siemens GigaSet WLAN Router SE515


ich möchte meine Router und im Prinzip mein ges. Netzwerk übers Internet ansprechen.
Ich hab mir eine IP bei DNYDNS.org eingerichtet. Beim Router ist die automatische IP Aktualisierung eingerichtet & geht auch.
Wenn ich nun intern im Netz die feste DYNDNS IP xxxx.homeip.net eingebe, wird die Routerstartseite gefunden und ich kann alles wie gewohnt einrichten.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich von woanders den Router nicht ansprechen kann. Kein Ping, kein WOL.
Ich hatte mal was von Stealth-Modus gelesen, aber soetwas nicht als Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Ich möchte, wenn das denn endlich geht, meine Rechner im Netz per Virtual Server des Routers anschalten.
Kann man sowas eigentlich auch per WLAN machen oder brauch man dafür dann doch das gute alte Kabel???

Ich habe schon ne weile lange gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Bitte um eure Hilfe!
Danke.

Gruß,
Denis
Mitglied: 17093
12.11.2005 um 11:03 Uhr
Hi, habe exakt das gleiche Problem. Zwar auch noch keine Lösung. Aber jetzt sind wir wenigstens zu zweit *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: Cholera
15.05.2006 um 10:20 Uhr
Hi!

Hatte das selbe Problem..
Ich nutze jetzt den Dyndny updater als prog auf meinem rechner..
der Router konnte das mal anständig mit der alten Firmware (glaube 2_12 ...)
aber die ist sonst sehr verbuggt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte