Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DYnDNS sinus 1054

Mitglied: hans-peter

hans-peter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 23:17 Uhr, 8771 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo

hab ein kleines problem
das erste ist mal dass wenn ich den router die daten eingebe kein update auf den server macht - sollte ja kein problem sein - hab mir den dyndns updater heruntergeladen, configuriert. jetzt geht er immer auf error warum?!?!?
hab in den anderen beiträgen gelsen gehbt, dass ich den updater gar nicht benötige?
hab den sinus 1054 DSL router von der t-com.
wenn ich ihn tracekomme ich nur bis nach dem router!

wer kann mir da helfen?

danke
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 19:14 Uhr
Hi,

vielleicht ist Dein DynDNS Account durch die vielen Versuche jetzt gesperrt, log Dihc mal bei DynDNS auf der Webseite ein und überprüfe mal Deine Subdomain.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hans-peter
04.06.2006 um 20:08 Uhr
weist du den befehl nochmal? ich glaub ich hab mich da verschriebven
irgendwie trace
kann mir da wer helfen?
thanks
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 20:15 Uhr
Meinst Du "tracert" ?
Bitte warten ..
Mitglied: hans-peter
04.06.2006 um 21:24 Uhr
also bei mir kommt er nur soweit
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\admin>tracert *.homeip.net

Routenverfolgung zu
*.homeip.net [217.238.245.8] über maximal 30 Abschnit
te:

1 2 ms 1 ms 3 ms pD9EEF509.dip.t-dialin.net [217.238.245.8]

Ablaufverfolgung beendet.

an was kann es liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 21:29 Uhr
Ja, wenn Du nen traceroute auf Deine DynDNS Adresse machst, kommst Du natürlich auch nur
bis zu Dir, wo sollen die Pakete denn noch hingehen?
Bitte warten ..
Mitglied: hans-peter
04.06.2006 um 21:55 Uhr
also wenn ich das jetzt richtig verstehe sende ich ein ping los und ich komme dann gleich auf meine ip?

ok dann wirds jetzt noch an der vpnliegen! komme ja nicht direkt auf die seite dann heist seite nicht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 23:17 Uhr
Nur mal um das klarzustellen, Du sitzt an dem Rechner hinter dem Sinus 1054.
In dem Fall geht das nicht über den Router rasgehen und dann über die DynDNS Adresse
wieder zurück, wel der Router die Pakete dann nicht mehr zuordnen kann.

Testen musst Du den Server, den Du über die DynDNS Adresse erreichen willst, von aussen,
sprich von einem anderen Rechner aus (bei nem Kollegen/Freund oder so).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Webentwicklung

Temporär auftretender Fehler in Joomla - 1054

gelöst Frage von peterhaWebentwicklung2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein nerviges und merkwürdiges Problem: Hin und wieder (!) tritt es auf, dass eine meiner ...

VB for Applications

VBA - Sinus eines Winkels berechnen

Frage von 121803VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe im Studium eine kleine VBA Aufgabe zu lösen. Fragestellung: Erstellen Sie einen Taschenrechner, der den ...

Internet

DynDNS - selbstgemacht

Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...