Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS - Sonicwall TZ210 - Terminal Server 2008

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Normatel

Normatel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011, aktualisiert 09:12 Uhr, 3431 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, mir fällt nichts mehr ein.

Ich habe hier einen Terminal Server am laufen (2008er), soweit alles eingerichtet und aus dem internen Netz auch alles OK.
Nun habe ich mir ein schickes DynDNS Konto eingerichtet, meine WAN IP eingetragen (ich habe 2, eine davon genommen) und mal alle Optionen bei DynDNS aktiviert.
Sehr schön, scheint funktioniert zu haben, nun arbeite ich auf einer Sonicwall TZ210, dort habe ich mein DynDNS eingetragen (On-line: IP-ADRESS as of 04/12/2011 17:14:36).
Nun in der Firewall noch ein Objekt anlegen das den Terminalserver ausgibt mit der IP Adresse (statisch) und dann eine Rolle hinzugefügt: WAN to LAN, Destination ist mein Terminal, Ports sind 3389 TCP und UDP, von Source Any.

Sooo, nun sollte eine Remote Verbindung von extern ja auf meine Adresse.dyndns-remote.com möglich sein, geht aber nicht, es will einfach nicht gehen.

Aktiviere ich den Ping auf meiner Leitung kann ich die Adresse auch Pingen.

Eine Firewall auf dem Terminal selbst läuft nicht!

Grüße
Mitglied: aqui
13.04.2011 um 12:03 Uhr
Das sagen sie alle das keine Firewall rennt... Normalerweise blockt die eingehende IP Adressen mit fremder Source IP Adresse !! Das solltest du also nochmal wasserdicht testen !
Ansonsten wie immer in diesen Fällen:
Wireshark oder den Microsoft_NetMonitor auf dem Server installieren und nachsehen ob die Sonicwall wirklich überhaupt bei ihr am WAN Port eingehende RDP Pakete mit TCP 3389 an die lokale Server IP Adresse forwardet ?!
Vermutlich ist das gar nicht der Fall aber ein Sniffer Trace sagt dir das dann ganz genau und dann weisst du auch sofort wo du dediziert suchen musst ob Server oder Firewall !
RDP benutzt übrigens ausschliesslich TCP 3389 und nicht UDP. Den Port für UDP zu öffnen ist also Blödsinn und schafft dir ein sinnloses und gefährliches Loch in deiner Firewall !
So oder so wäre eh eine VPN Nutzung immer sinnvoller, da sicherer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...