winworker

DynDNS Tool gesucht

Hallo !

Ich suche ein gutes DynDNS Tool um die IP Adresse zu aktualisieren. Das wichtigste ist das man bei dem Tool das Zeitintervall für die Aktualisierung angeben kann.
Leider kann man bei allen Tools die ich bis jetzt getestet habe keine Zeit einstellen. Ein Router kommt für das Update nicht in Frage.

Das Update sollte ca. jede Stunde einmal ausgeführt werden.

Vielen DANK für eure Hilfe!

Mitglied: 22010
22010 Mar 24, 2009 at 20:18:37 (UTC)
Hallo,

hast du schon das Tool von DynDNS.com getestet?

http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html

dort findest du auch eine Liste mit weiteren Tools.

MfG
adks
Member: Nuern83
Nuern83 Mar 24, 2009 at 21:44:58 (UTC)
Servus,

wie mein Vorredner bereits darauf hinweist habe ich sehr gute Erfahrungen mit DynDNS Updater gemacht. Einfach und free.

Gruß.
Member: Aldeeer
Aldeeer Mar 25, 2009 at 07:30:41 (UTC)
Hallo,

möchte mich da Anschließen. Sehr gutes Tool und soweit ich weiss kann man da auch die Zeitintervalle einstellen(unter Windows).
Unter Linux habe ich es leider nie zu laufen gebracht, aber das lag eher an der Zeit und lust face-wink

Grüße Aldeeer
Member: winworker
winworker Mar 25, 2009 at 07:36:51 (UTC)
Das Tool von DynDNS.com hab ich schon getestet. Finde aber keine Einstellung für das Zeitintervall?

Wo kann man das Intervall einstellen?

Das Zeitintervall benötige ich weil der Kunde 2 Internetanbieter als FailOver Lösung hatte. Fällt der eine Anbieter aus springt der Router automatisch auf den 2. Anbieter. Dann muss natürlich möglichst zeitnah auch die IP Adresse bei DynDNS geändert werden.
Member: Aldeeer
Aldeeer Mar 25, 2009 at 07:41:14 (UTC)
Ich bin gerade auf Arbeit. Wenn das reicht schau ich heute Abend bei mir zu Hause noch mal nach!?

Gruß Aldeeer
Member: Firewire
Firewire Mar 25, 2009 at 09:00:57 (UTC)
Zitat von @winworker:
Das Zeitintervall benötige ich weil der Kunde 2 Internetanbieter
als FailOver Lösung hatte. Fällt der eine Anbieter aus
springt der Router automatisch auf den 2. Anbieter. Dann muss
natürlich möglichst zeitnah auch die IP Adresse bei DynDNS
geändert werden.
Bei einer zeitkritischen FailOver Anforderung würde ich auf Spielereien wie Dyndns eh verzichten und mit festen IP-Adressen arbeiten.
Member: winworker
winworker Mar 25, 2009 at 09:13:46 (UTC)
Zitat von @Aldeeer:
Ich bin gerade auf Arbeit. Wenn das reicht schau ich heute Abend bei
mir zu Hause noch mal nach!?

Gruß Aldeeer

Das wäre spitze wenn du heute Abend mal nachschauen könntest. DANKE !
Member: winworker
winworker Mar 25, 2009 at 09:14:41 (UTC)
Also 1 bis 2 Stunden Ausfall sind kein Problem. Es sollte aber keine 24 Stunden dauern bis sich die IP beim DynDNS Dienst erneuert
Member: winworker
winworker Mar 25, 2009 at 12:39:37 (UTC)
Bin jetzt grad mal den Dienst von NO-IP am testen. In dem Tool kann man anscheinend Zeitintervalle einstellen!
Member: Mittmecke
Mittmecke Mar 25, 2009 at 15:02:22 (UTC)
hi,
ich nutze no-ip.com für die hosts redirects und sowohl der service als auch das tool sind sehr gut, sicherlich kostet der account mittlerweile dort etwas geld aber grundsätzlich ist es eine gute sache.
Member: Aldeeer
Aldeeer Mar 25, 2009 at 20:57:34 (UTC)
Also erst mal Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte. Und dann noch mal Entschuldigung dafür das es diese Einstellung doch nicht zu geben scheint. Aber eine Löung wäre, wenn auch Umständlich, man kann den DynDns Updater als Dienst installieren.
Installier ihn als Dienst und schreibe dir eine Batschdatei die dieses Dienst immer zu einer Bestimmten Zeit auführt.
Ist nicht schön und vlt auch nicht Elegant aber es tut im gößten Notfall seinen Zweck.
Enschuldigung nochmals.

Schönen Abend noch

Gruß Alter
Member: winworker
winworker Mar 26, 2009 at 09:31:09 (UTC)
Hallo Aldeeer,

vielen Dank für deine Bemühung. Werde jetzt erstamal den Dienst von NO-IP nutzen. Bei diesem Tool kann man Intervalle einstellen.