Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDNS Tool gesucht

Frage Netzwerke

Mitglied: winworker

winworker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 21:12 Uhr, 8569 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo !

Ich suche ein gutes DynDNS Tool um die IP Adresse zu aktualisieren. Das wichtigste ist das man bei dem Tool das Zeitintervall für die Aktualisierung angeben kann.
Leider kann man bei allen Tools die ich bis jetzt getestet habe keine Zeit einstellen. Ein Router kommt für das Update nicht in Frage.

Das Update sollte ca. jede Stunde einmal ausgeführt werden.


Vielen DANK für eure Hilfe!
Mitglied: adks
24.03.2009 um 21:18 Uhr
Hallo,

hast du schon das Tool von DynDNS.com getestet?

http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html

dort findest du auch eine Liste mit weiteren Tools.


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Nuern83
24.03.2009 um 22:44 Uhr
Servus,

wie mein Vorredner bereits darauf hinweist habe ich sehr gute Erfahrungen mit DynDNS Updater gemacht. Einfach und free.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
25.03.2009 um 08:30 Uhr
Hallo,

möchte mich da Anschließen. Sehr gutes Tool und soweit ich weiss kann man da auch die Zeitintervalle einstellen(unter Windows).
Unter Linux habe ich es leider nie zu laufen gebracht, aber das lag eher an der Zeit und lust

Grüße Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
25.03.2009 um 08:36 Uhr
Das Tool von DynDNS.com hab ich schon getestet. Finde aber keine Einstellung für das Zeitintervall?

Wo kann man das Intervall einstellen?

Das Zeitintervall benötige ich weil der Kunde 2 Internetanbieter als FailOver Lösung hatte. Fällt der eine Anbieter aus springt der Router automatisch auf den 2. Anbieter. Dann muss natürlich möglichst zeitnah auch die IP Adresse bei DynDNS geändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
25.03.2009 um 08:41 Uhr
Ich bin gerade auf Arbeit. Wenn das reicht schau ich heute Abend bei mir zu Hause noch mal nach!?

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
25.03.2009 um 10:00 Uhr
Zitat von winworker:
Das Zeitintervall benötige ich weil der Kunde 2 Internetanbieter
als FailOver Lösung hatte. Fällt der eine Anbieter aus
springt der Router automatisch auf den 2. Anbieter. Dann muss
natürlich möglichst zeitnah auch die IP Adresse bei DynDNS
geändert werden.
Bei einer zeitkritischen FailOver Anforderung würde ich auf Spielereien wie Dyndns eh verzichten und mit festen IP-Adressen arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
25.03.2009 um 10:13 Uhr
Zitat von Aldeeer:
Ich bin gerade auf Arbeit. Wenn das reicht schau ich heute Abend bei
mir zu Hause noch mal nach!?

Gruß Aldeeer

Das wäre spitze wenn du heute Abend mal nachschauen könntest. DANKE !
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
25.03.2009 um 10:14 Uhr
Also 1 bis 2 Stunden Ausfall sind kein Problem. Es sollte aber keine 24 Stunden dauern bis sich die IP beim DynDNS Dienst erneuert
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
25.03.2009 um 13:39 Uhr
Bin jetzt grad mal den Dienst von NO-IP am testen. In dem Tool kann man anscheinend Zeitintervalle einstellen!
Bitte warten ..
Mitglied: Mittmecke
25.03.2009 um 16:02 Uhr
hi,
ich nutze no-ip.com für die hosts redirects und sowohl der service als auch das tool sind sehr gut, sicherlich kostet der account mittlerweile dort etwas geld aber grundsätzlich ist es eine gute sache.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
25.03.2009 um 21:57 Uhr
Also erst mal Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte. Und dann noch mal Entschuldigung dafür das es diese Einstellung doch nicht zu geben scheint. Aber eine Löung wäre, wenn auch Umständlich, man kann den DynDns Updater als Dienst installieren.
Installier ihn als Dienst und schreibe dir eine Batschdatei die dieses Dienst immer zu einer Bestimmten Zeit auführt.
Ist nicht schön und vlt auch nicht Elegant aber es tut im gößten Notfall seinen Zweck.
Enschuldigung nochmals.

Schönen Abend noch

Gruß Alter
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
26.03.2009 um 10:31 Uhr
Hallo Aldeeer,

vielen Dank für deine Bemühung. Werde jetzt erstamal den Dienst von NO-IP nutzen. Bei diesem Tool kann man Intervalle einstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...