Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS Updater und Remotedesktop

Frage Netzwerke

Mitglied: Thunder2008

Thunder2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 04:52 Uhr, 4402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte auf einen Windows XP Rechner (SP3) übers Internet zugreifen. Das ganze per Remotedesktop. Diesbezgl. habe ich einen Account bei dyndns.org angelegt und einen Hostname.
Auf dem Rechner der ferngesteuert werden soll habe ich einen 2. Benutzer zusätzlich eingerichtet und mit einem Passwort versehen. Desweiteren habe ich die Software Dyndns Updater installiert und entsprechend der Vorgaben konfiguriert.
Nun ergeben sich folg. 2 Probleme bei dem check über das LAN:

1. Wenn ich angemeldet bin, bekomme ich auf dem Rechner "mit dem" ich zukünftig fernsteuern will (ein Notebook was im LAN eingebunden ist) die Meldung dass sich erst der Benutzer abmelden muss der auf dem Zielcomputer aktiv ist. Wenn ich aber doch diesen Benutzer abmelde läuft der Dyndns Updater doch nicht und spätestens nach der nächsten IP Neuvergabe wird der Rechner nicht mehr erreichbar. Ich möchte natürlich teilweise mit mehreren Tagen Abstand eine Verbindung aufbauen, sodass ich auch nicht die Möglichkeit habe täglich die IP abzurufen bzw. manuell zu updaten nach dyndns.

2. Wenn ich die IP direkt anwähle oder den Hostname, dann passiert garnichts und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung herstellen mit dem Remotecomputer herstellen".


Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.

Grüße
Mitglied: mattzew
29.01.2009 um 05:13 Uhr
Kann dein DynDNS - Updater nicht als Dienst laufen? Diese werden gestartet egal ob ein Benutzer angemeldet ist.
Kannst du keinen Router verwenden der deinen DynDNS aktualisiert? In dem Router kannst du dann eine Port - Weiterleitung schalten für den RDP - Port 3389.

Wenn eine Firewall verwendet wird so ist natürlich dort der entsprechende Port freizuschalten
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
29.01.2009 um 12:07 Uhr
Werde ich mal versuchen. Installiert sich der DynDNS Updater automatisch als Dienst? Müsste doch eigentlich wenn angehakt ist "Start with Windows" oder?
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
29.01.2009 um 21:21 Uhr
ich kenne die Software "DynDNS Updater" nicht. Ich lasse die Daten bei meinem DynDNS - Account durch meinen Router aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
21.04.2009 um 23:52 Uhr
Und dann greifst du durch die aktualisierten Infos, die du automatisch auf deinem DynDNS - Account bekommst per Remote Desktop zu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport
Frage von spankyham98Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich zu Hause auf meiner Fritzbox einen DynDNS Anbieter (Seucurepoint) eingetragen und ...

Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung
Frage von StaticInternet4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein Skript/Programm, daß mir eine Email mit der neuen WAN-IP zuschickt, falls diese geupdated wurde. Mein ...

Linux
DynDNS Update mit curl bei Strato
Tipp von 107459Linux

Ich hab nach einer Lösung gesucht, meinen DynDNS-Eintrag bei Strato über die Kommandozeile zu aktualisieren. Mit curl lässt sich ...

Router & Routing
Wie update ich meine IP-Adresse bei DynDNS automatisch?
Frage von GeforceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwar im Forum schon einige Beiträge durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus trotzdem nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.