Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS Updater und Remotedesktop

Frage Netzwerke

Mitglied: Thunder2008

Thunder2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 04:52 Uhr, 4398 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte auf einen Windows XP Rechner (SP3) übers Internet zugreifen. Das ganze per Remotedesktop. Diesbezgl. habe ich einen Account bei dyndns.org angelegt und einen Hostname.
Auf dem Rechner der ferngesteuert werden soll habe ich einen 2. Benutzer zusätzlich eingerichtet und mit einem Passwort versehen. Desweiteren habe ich die Software Dyndns Updater installiert und entsprechend der Vorgaben konfiguriert.
Nun ergeben sich folg. 2 Probleme bei dem check über das LAN:

1. Wenn ich angemeldet bin, bekomme ich auf dem Rechner "mit dem" ich zukünftig fernsteuern will (ein Notebook was im LAN eingebunden ist) die Meldung dass sich erst der Benutzer abmelden muss der auf dem Zielcomputer aktiv ist. Wenn ich aber doch diesen Benutzer abmelde läuft der Dyndns Updater doch nicht und spätestens nach der nächsten IP Neuvergabe wird der Rechner nicht mehr erreichbar. Ich möchte natürlich teilweise mit mehreren Tagen Abstand eine Verbindung aufbauen, sodass ich auch nicht die Möglichkeit habe täglich die IP abzurufen bzw. manuell zu updaten nach dyndns.

2. Wenn ich die IP direkt anwähle oder den Hostname, dann passiert garnichts und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung herstellen mit dem Remotecomputer herstellen".


Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.

Grüße
Mitglied: mattzew
29.01.2009 um 05:13 Uhr
Kann dein DynDNS - Updater nicht als Dienst laufen? Diese werden gestartet egal ob ein Benutzer angemeldet ist.
Kannst du keinen Router verwenden der deinen DynDNS aktualisiert? In dem Router kannst du dann eine Port - Weiterleitung schalten für den RDP - Port 3389.

Wenn eine Firewall verwendet wird so ist natürlich dort der entsprechende Port freizuschalten
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
29.01.2009 um 12:07 Uhr
Werde ich mal versuchen. Installiert sich der DynDNS Updater automatisch als Dienst? Müsste doch eigentlich wenn angehakt ist "Start with Windows" oder?
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
29.01.2009 um 21:21 Uhr
ich kenne die Software "DynDNS Updater" nicht. Ich lasse die Daten bei meinem DynDNS - Account durch meinen Router aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
21.04.2009 um 23:52 Uhr
Und dann greifst du durch die aktualisierten Infos, die du automatisch auf deinem DynDNS - Account bekommst per Remote Desktop zu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport (5)

Frage von spankyham98 zum Thema Windows 10 ...

Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung (4)

Frage von Static zum Thema Internet ...

E-Mail
Email-Benachrichtigung falls DynDNS-Update erfolgte (9)

Frage von Static zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Sozusagen "eigener" dyndns dienst (10)

Frage von it4baer zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...