Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

dyndns und webseiten online testen

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

20.04.2006, aktualisiert 16:55 Uhr, 12234 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,

ich hoffe dass dieser thread hier herein passt:

weiss jemand eine seite mit der ich meine port 80 verbindung via dydns online testen kann? sowas in der art wie http://www2ftp.de für FTP?
das problem ist halt dass ich es im eigenen lan nicht testen kann.

danke im vorraus

olly
Mitglied: Dani
20.04.2006 um 14:14 Uhr
Hi,
du könntest auch den Link hier online stellen, dann könnten es die Besucher testen. Ich würde mich auch zur Verfügung stellen es mehrmals zutesten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
20.04.2006 um 14:15 Uhr
Man könnte übe den IE den Proxy von T-Online bzw. des Providers eingeben. dann kommt man von Extern. in den Proxy einstellungen kann man einstellen welcher Proxy für was genutzt werden sollte..

sonst nen kumpel anrufen und testen lassen, bzw. Internet Cafe... ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.04.2006 um 14:17 Uhr
Hi,
oder in der Konsole (Start->Ausführen->cmd) eingegeben. Dann nslookup DEINEDYNDNSDOMÄNE. Dann siehst du eine IP. Wenn du nun diese im IE oben eingibst, siehst du dann ob der Name auf deine dyn. IP zeigt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
20.04.2006 um 14:22 Uhr
Hallo olly06,

oder über www.grc.com einen Portscan auf deine eigene Adresse machen, der sagt Dir dann ob der port 80 offen ist.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
20.04.2006 um 14:24 Uhr
wie bekomme ich denn den proxyohne telefonverrenkungen mit t-online raus
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
20.04.2006 um 14:24 Uhr
wie bekomme ich denn den proxyohne telefonverrenkungen mit t-online raus
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
20.04.2006 um 14:25 Uhr
www-proxy.t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
20.04.2006 um 14:34 Uhr
ok, danke an alle.
meine eigentliche frage ist beantwortet.

trotzdem wäre es interessant zu wissen ob es eine möglichkeit ausser mit proxys gibt, mit der man seine lokale webseite von "aussen" aus aufrufen kann


olly
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
20.04.2006 um 14:36 Uhr
danke für den proxytip


olly
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
20.04.2006 um 14:46 Uhr
Eigentlich nicht,

weil auch wenn du die Externe IP kommst, übergehst du die Portmappings... zu mindest ist das meine Erfahrung..

Ich gehe meist auf einne Terminal server von irgend einem Kumpel und teste es von da...
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
20.04.2006 um 15:02 Uhr
also keine Lösung in Sicht? Komisch nur dass es eben via ftp geht. hmmm *grübel*

olly
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.04.2006 um 16:55 Uhr
Eigentlich muss das gehen.... Wenn du mit einem Ping auf deinen DynDNS Adresse die IP herausbekommst und diese IP in den Browser eingibst müsstest du deine Webseite über den Umweg nach draussen connecten können sofern alle DynDNS und Portforwarding Einträge korrekt sind. Dies muss nichtmal mit dem Browser geschehen, sondern du kannst auch eine telnet Verbindung mit Port 80 erzwingen (telnet <ZielIP> 80) . Auch dies www2ftp bräuchtest du eigentlich nicht. Im Browserfenster kann man einfach:
ftp://Zielhost oder ftp://user@hostZielhost) eingeben und das erledigt dasgleiche wenigstens was den Download angeht. Ein Upload funktioniert so nicht, keine Frage da muss man über den o.a. Link. Ohne Browser gehts aber auch immer noch händisch über die Eingabeaufforderung "ftp (Zielhost)"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Die neue Suche ist online - bitte testen
gelöst Frage von FrankAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, ich habe gerade unsere neue Suche online geschaltet (Release 5.5). Es würde mich freuen, wenn ihr sie ...

Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...