lord-blood

DynDns und weitere pages

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Erstmal vorab für euere hilfen Danke! Mein DynDns funktioniert perfekt!

Nun meine fragen:

1. Kann ich auf einem Server, der über DSL an DynDns liegt auch mehrer Homepages mit unterschiedlichen namen hängen, weil meine Schwester wollte ihre eigene Homepage haben und wenn ich die mit auf den Server nehmen könnte, dann wäre das schon sehr praktisch.

2. Wenn ich den WebServer geladen habe, habe ich immer wieder zugriffe von einer IP die laut NSLOOKUP zur Telekom gehört, das is nach der Kennung her ein Proxy aus Offenburg, desweiteren habe ich auch manchmal aus dem Dialingnet der Telekom den gleichen Zugriff. Mein Server zeigt mir an, das es da Befehle zum/Zugriff zum CMD gab. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was das ist, und ob man sich da sorgen machen muss???

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Euer Lord_Blood

Mitglied: atbits
atbits 13.11.2002 um 10:23:01 Uhr
Zu 1)
Du musst einen virtuellen Webserver einrichten. Pro Webserver-Installation kann man mehrere virtuelle Server einrichten. Bei Apache ganz einfach, beim IIS auch.

Zu 2)
Je nachdem, wie wichtig Dir Dein Server ist, solltest Du Dir Sorgen machen. Hängt ausserdem davon ab welches Betriebssystem und Webserver Du einsetzt und in welcher Version und ob das ganze durch ne Firewall (unter Linux oder auf Deinem DSL-Router) geschützt ist. Zur Zeit laufen im Web zahlreiche Angriffe, die Proxy-Exploits benutzen.

hoffe das hilf ein bisschen - David