n30xxx

DynDns weiterleitung auf mobiles Internet Problem

Problem mit der ip Einstellung bei DynDns.com

Hi

Ich bräuchte Hilfe beim einstellen des DynDns Servers damit der DNS auf eine IP von einem mobilen Internet weiterleitet.
Mobiles Internet: T-Mobile
PC: Asus EeePc 901 mit Win Xp SP2 mit intregriertem 3g Modem

mfg
N30xx

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 10, 2010 at 22:22:25 (UTC)
Moin

Account bei DynDNS erstellen

Client runterladen & installieren

Accountdaten im Client eintragen

*fertsch*

Gruß

Member: N30xxx
N30xxx Jan 10, 2010 at 22:31:40 (UTC)
Hab ich probiert der dns wird geupdated und wird auch richtig aufgelöst aber ich kann ihn von extern nicht anpingen

mfg
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 10, 2010 at 22:34:07 (UTC)
darf man denn von extern überhaupt anpingen? Firewall?

Mitglied: 45877
45877 Jan 10, 2010 at 22:35:20 (UTC)
Hallo,

im 3g netz wirst du keine eigene öffentliche ip bekommen, sondern wist nur ne nat ip der t-kom
kriegen. da ist dann natürlich nichts mit von außen erreichen, da die ja ports auf deine ip weiterleiten müssen.

sorry, geht nicht.
Member: N30xxx
N30xxx Jan 10, 2010 at 22:45:45 (UTC)
danke für die vielen antworten naja dann hab ich halt pech gehbat

mfg N30xx
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 11, 2010 at 07:45:24 (UTC)
Hallo face-smile

Es gibt nen Programm, was ich früher genutzt habe, um über Internet mit nem Kumpel nen Lan-Spiel zu zocken. Dieses Prog tunnelt sich per http automatisch durch Firewalls (ist das nicht eigentlich sowas wie VPN?) und man kann sich untereinander im Netzwerk finden, als wäre man im selben Raum.

Du hast nicht geschrieben, was genau Du vor hast bzw. warum Dein PC erreichbar sein soll, aber wenn Du so was in der Art, wie ich eingangs beschrieben habe, realisieren möchtest, dann sag nochmal bescheid und ich schau zuhause mal, wie das hieß. Bin gerade an der Arbeit face-smile

Gruß Dark

Edit:
Ah, wer suchet der findet - auf meinem IT-Support USB-Stick hab ich das drauf, das heisst Hamachi und erstellt ein VPN zwischen Dir und der Gegenseite, ungeachtet der Firewalleinstellungen etc, da es durch http (Port 80) tunnelt.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter face-smile
Member: aqui
aqui Jan 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:49 (UTC)
@N30xxx
Lies dir einfach das hier mal durch:
VPN per UMTS Karte - Tunnel steht - aber Netz dahinter nicht anpingbar !?

Nun kannst du selbst entscheiden:
1.) Hast du eine private IP vom Provider bekommen am 3G Adapter wie 10.x.x.x, 172.x.x.x oder 192.168.x.x dann hast du keine Chance, es sei denn du wechselst den APN oder den Tarif beim Provider, so das auch VPNs erlaubt sind.

2.) Was immer geht: Du initiierst mit diesem Client ein VPN. Letztlich aber nicht das was du willst...leider