christian-77

DYNDNS und Zugriff auf SharedDocs

Moin !

Unabhängig von meinem Hauptproblem,
(VPN / PcAnywhere zur Fernwartung einsetzen - aber wie anfangen? ) muss ich mal eben ne Nebenfrage eröffnen.
Ich habe mir gestern abend einen Account bei DYNDNS besorgt. Ich dachte mir OK, richtest du denn Spass mal entsprechend ein (updater, usw), leitest an deinem Router den Port 3389 zum Rechner, vergibst ne Freigabe für nen ausgedachten User und versuchst dich mal von der Arbeit aus mit diesem User an deinem Rechner anzumelden und dort den Ordner "SharedDocs" zu finden.

Ging nicht.

Ich weiss, dass war wohl etwas blauäugig. Aber was genau hab ich falsch gemacht? Anpingen kann ich die DYNDNS.

Ist von der Arbeit aus noch irgendwas zu reissen oder muss ich nen Tag warten um nen neuen Versuch zu starten (Sprich ich heute abend was Neues, richtig einstellen)?

Danke sehr!!!

Mitglied: cykes
cykes 10.10.2006 um 09:39:35 Uhr
Hi,

Port 3389 ist ja "nur" für Remote Desktop (RDP) zuständig, sprich, wenn der freigegeben ist,
kannst Du Dich per Remote Desktop auf Deinem Rechner/Server einloggen.
Mit den Freigaben hat das zunächst recht wenig zu tun.

Gruß

cykes
Mitglied: Christian-77
Christian-77 10.10.2006 um 09:50:16 Uhr
hmm, also der Prto 3389 - TCP ist definitiv zum Rechner weitergleitet und in der aktivierten MS-Firewall (Norton deaktiviert) auch das RemoteDesktop zugelassen.

Was muss ich denn nun tun? Muss ich zuhause nicht sowas wie nen Remote Desktop Server starten? Wie wähle ich mich denn dann ein? Start -> Zubehör -> Kommunikation -> RemoteDesktopVerbindungen und dann dort xxxxxxx.dyndns.info eingeben? Das geht derzeit nicht. Welchen User dafür nutzen oder werde ich später nach Log/pass gefragt?
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 10.10.2006 um 10:29:19 Uhr
Unter XP und 2003 darf jeder der Adminrechte hat RD verwenden und zusätzlich alle User, die in der Gruppe RemoteDesktopUser stehen.
Dienste, wenn man sie nicht extra deaktiviert hat, muß man keine Starten (Es sind die Terminaldienste die laufen müssen, ist Standard).
Im Prinzip musst Du nur im RDP Client den Rechner auswählen, dann solltest Du die Anmeldemaske des Rechners sehen.

Aber bist Du Dir sicher, daß die Firewall Deines Arbeitgebers Dich überhaupt rauslässt?