Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-A-Fehler bei der Grafikkarte

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 10:17 Uhr, 3134 Aufrufe, 11 Kommentare

Hab hier einen PC, bei dem die Grafikkarte entweder defekt ist oder durch andere Speicherbelegung blockiert wird.

Habe in der Systemsteuerung nach der Grafikkarte ( ATI 128 RagePro) geschaut und sie ist dort nicht vorhanden. Unter -Erweitert- steht dann folgendes:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel(R) 82845 Processor to AGP Controller - 1A31
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Intel(R) 82845 Processor to AGP Controller - 1A31
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Intel(R) 82845 Processor to AGP Controller - 1A31


Leider hab ich keine Möglichkeit die Grafikkarte anderweitig zu testen und würde gern einen Tipp bekommen, wie ich diesen Fehler abstellen kann. Hatte im Internet den -aktuellsten- Treiber runtergeladen und versucht zu installieren. Aber es wird verweigert, weil angeblich die passende Karte nicht dazu gefunden werden kann. Nun weiß ich nicht weiter.


Danke!

Everest gibt folgendes aus:

System: XPProfessional, SP3
Motherboard: MSI MS-6507
North Bridge: Intel Brookdale i845D
South Bridge: Intel 82801BA ICH2
Grafikkarte: Sapphire Rage 128 Pro
3D-Beschleuniger: ATI Rage128 Pro AGP4X TMDS
AGP 4x: Sapphire Rage 128 Pro

Port 9000-90FF Unbestimmt (mit?) Videocontroller (VGA-kompatibel)
Mitglied: baldur
10.10.2012 um 14:49 Uhr
Hi.

Stelle zunächst die Onboard-Graphik ab.
Versuche dann, die Graphikkarte neu zu installieren.
(Also aus dem Gerätemanager deinstallieren und dann den PC neu starten)

Steht im BIOS 'VGA Palette Snoop' auf an?
Dann bitte abstellen.

Ebenso im BIOS die IRQ-Vergabe vollständig auf Automaik stellen.

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
10.10.2012 um 18:04 Uhr
Danke für den Tip. Werde es mal versuchen. Allerdings kann ich die Grafikkarte nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren, da sie dort nicht vorhanden bzw. angezeigt wird. Den Rest muss ich dann mal probieren.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
10.10.2012 um 20:17 Uhr
Dann trage in die Systemvariablen ein:
01.
devmgr_show_nonpresent_devices true
Damit siehst du auch nicht angeschlossene Geräte.
(Könnte sein, dass von einer falsch installierten graphikkarte der Treiber spinnt)

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
10.10.2012 um 20:23 Uhr
Hallo Baldur!
Sorry, wo soll ich das konkret eintragen? Hab keine Ahnung was Du damit meinst.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
10.10.2012, aktualisiert um 20:27 Uhr
Hallo Baldur!

VGA Palette Snoop steht im BIOS auf disabled. Mit dem IRQ find ich nur den Eintrag: Assin IRQ for VGA und der steht auf enabled.

Nun hab ich eine andere Karte (GeForce 7600 GS) eingesteckt, den aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert -- keine Reaktion. Das heißt, im Gerätemanager findet sich kein Eintrag.

Da wird wohl das Board `ne Macke haben...wobei allerdings das VGA funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
11.10.2012, aktualisiert um 08:57 Uhr
Hi.
Bitte stelle das 'Assign IRQ for VGA' aus.
Den Eintrag kannst Du eintragen unter:

Start|Systemsteuerung|System
Dann auf den Tab: Erweitert
Dann auf die Schaltfläche: Umgebungsvariablen
Dort unter Systemvariablen eintragen:
01.
devmgr_show_nonpresent_devices true
(Statt 'true' geht auch '1')

Wundere Dich nicht, mit diesem Eintrag siehst Du ALLE Geräte, die mal angeschlossen waren.
(Also auch ca. 15 Tastaturen oder so etwas ist nicht ungewöhnlich)

Kann die Graphikkarte denn IRGENDEIN Bild erzeugen?

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
11.10.2012 um 10:11 Uhr
Baldur; da sind zwei Eintragungen nötig. Der Name und der Wert der Variablen.
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
11.10.2012 um 13:41 Uhr
Jepp.
Eintrag:
devmgr_show_nonpresent_devices

Wert:
True

Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
11.10.2012, aktualisiert um 22:27 Uhr
Danke! Habe es mal durchgetestet. Aber es werden keine Einträge angezeigt, bezüglich der Geräte. Da steht jetzt zwar der neue Wert drin nur wo kann ich diese Auflistung dann sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
12.10.2012 um 14:38 Uhr
Hmm. Der Gerätemanager sollte nun voll von Einträgen sein..
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
13.10.2012 um 10:05 Uhr
Danke!
Nein, leider nicht! Vieleicht bin ich auch zu doof dafür
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...