Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E A Fehler ist es RAM

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2010, aktualisiert 14:28 Uhr, 12980 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade Win 7 pro x64 neu installiert. Die Installation verlieft einwandfrei. Nach dem Windows gestartet ist. ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der maus über die Schnellzugrifsleiste drüber fuhr sich der Zeiger in der Kreis verwandelt hatte. Das sprich dafür dass Win noch arbeitet. Während dessen konnte ich auch nix öffnen, so als ob Win 7 gar nicht reagieren würde. Der Kreis blieb aber ca. 5 min. lag was ja sehr unüblich ist. Dann kam die Meldung dass der Explorer abgestürtzt ist. Dazu kam noch diese Meldung:


Die Anwendung bei 0x0000000076DC5AC5 verweis auf Speicher bei 0x0000000FF22CE. Die Erfordelchen Daten wurden auf Grund eine E/A Fehler in 0x000009c nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.

Ohne jetzt schon großartige Test des Speichers zu machen würde ich eure Meinung dazu hören, was diese Meldung zu bedeuten hat? Ist es ein Arbeitsspeicher Problem?

Meine HW:

Intel E8200
4 x 2 GB Kingston RAM (aber 2 Unterschiedleiche Riegel) von der TAktung aber gleich 800 MHZ
MB: GigabyteDS3 P35


Gruß
Martin

P.S

Ich habe noch nix installiert. Keine TReiber oder PRogramme
Mitglied: Marcys
05.02.2010 um 14:40 Uhr
.....
wolte noch hinzufügen, dass wenn die Meldung kommt dass Windows-Explorer nicht funz. in der Problemdetailübersicht ein Problemeireignisname von InPageCoFire sethet
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
06.02.2010 um 10:34 Uhr
Hi
da dein Board Dual Channel macht (kannst du auchh forcieren das dies nicht geht) solltest du dringend zwei gleiche haben; der FSB ist nur ein kleiner Teil der RAM Spec die beim Dual Channel absolut gleich sein sollten. Deine Fehlermeldung kann alles mögliche sein (Treiber würde ich bei Win7 insbesondere 64 Bit) schließen. Mein Grundsatz bei Fehlersuche ist erst mal: erst wenn eine Stabile Basis da ist (=Hardware läuft innerhalb Spec) suche ich bei der Software nach Fehlern.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.02.2010 um 08:10 Uhr
Hallo,

ich bin in meinem Problem weiter gekommen aber nicht gelöst. Folgendes: Ich habe mir die Zeit genommen und ca. 5 Min. gewartet bis Win 7 reagiert hat. Danach habe ich GK, Chipsatz Treiber neuinstalliert. Und siehe Win 7 läuft ganz normal. Fast, denn ab und zu stürtzt der Windows Explorer ab. Als Problem erschein der folgende Hinweis:

Problemsignatur:
Problemereignisname: InPageCoFire
Fehlerstatuscode: c000009c
Fehlerhafter Medientyp: 00000003

Kann mit dieser Meldung recht wenig anfangen.

Jemand ne Idee?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.02.2010 um 15:37 Uhr
Hi Martin
schon mal meinen Rat befolgt?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
08.02.2010 um 17:15 Uhr
Lass mal Memtest86+ über Nacht auf der Kiste laufen, wenn der Fehler wirft dann liegts am Ram, wenn nicht...
Nimm mal einen der Dimms raus oder steck sie auf dem MB so das kein Dualchannel mehr möglich ist und
teste nochmal. Die meisten Probleme mit Dualchannel treten in Verbindung mit ungleichen RAM Bausteinen auf.
Dafür gibts von den Herstellern ja DualChannel Kits die 100%ig miteinander laufen.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.02.2010 um 19:27 Uhr
Hallo,

ich werde alle notwendigen Tools (Keine Utility) mal über die HW drüber laufen lassen. Kann noch zusätzlich berichten dass jetzt noch ein Fehler Namens Appcrash kommt. Und ich den PC gar nicht mehr richtig ans laufen bekommen.

Und ich dachte Win7 ist zuverlässiger als Vista
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.02.2010 um 20:08 Uhr
Hallo,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In der Ereignisanzeige steht irgendwas von Disk Fehler. Werde mal chkdsk drüber laufen lassen.

Was mich jedoch wundert, ist, dass der Diskfehler nicht immer auftritt. Eben fuht der PC ganz normal hoch ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Denn von 5 mal läuft der PC 1 mal ganz normal, als ob nix gewesen wäre und die restlichen 4 male kommen die Fehler.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAM Berechung für TS (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...