lindi200000

E-Group Ware sync mit Office 07

Hallo,
wir benutzen in der Firma E-Groupe Ware zum verwalten von Terminen und E-Mails lesen. Das ganze funktioniert auch wunderbar, nur möchte mein Chef jetzt gerne das ganze was er da drin liest (Termine, Mails, Adressbuch etc.) auch in Outlook haben.

Hintergrund der ganzen Sache ist das er seine privaten Mails auch über Outlook abfragt. Damit er nicht imemr wechseln muss zwischen EGroup und Outlook soll nun das ganze da rein.

Gibt es da eine möglichkeit E-Group mit Outlook zu syncronisieren?

Verwendet wird Outlook 2007 und E-Group Ware 1.4.001

Thx für die Hilfe schonmal

Tschüü

Member: schaedeldx
schaedeldx Feb 11, 2009 at 14:58:06 (UTC)
Hallo,

unter http://www.egroupware.org/sync gibt es schon eine schöne Übersicht. Ich hatte das mit Outlook 2007 und Funambol geregelt, wobei Funambol wohl recht instabil ist (bei lief es). Ich allerdings in der Version nur Kontakte ODER Adressen automatisch synchronisieren. Und es hat das Outlook bei jeder Synchronisierung kurz in den Vordergrund geholt.
Man findet aber viel darüber im Netz.
Member: Alphavil
Alphavil Feb 11, 2009 at 15:00:20 (UTC)
Die eGroupeWare ist ne tolle Sache, setzen wir auch seit neustem ein. Da wir Thunderbird/lightning benutzen (da funktioniert es) kann ich leider nichts genaues sagen ob es auch mit Outlook funktioniert (wo doch die Oberfläche der eGroupeware so schick ist)

Aber schau doch mal hier: http://www.egroupware.org/sync
Member: telefix1
telefix1 Feb 11, 2009 at 18:01:52 (UTC)
...wir nutzen eGroupware mit Office und dem Funambol-Plugin. Der Sync funktioniert mit den Kontakten, dem Kalender und den Aufgaben gleichzeitig. Leider funktionieren die Notes nicht, aber man kann eben nicht alles haben... face-wink

mfg telefix1
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 12, 2009 at 06:59:35 (UTC)
dank euch für die Tipps,
werde gleich da mal bissel testen.
Member: lindi200000
lindi200000 Mar 12, 2009 at 14:28:52 (UTC)
ALso hab es entlich ma geschafft is diese Richtung was zu machen ^^.
Musste eGroupWare Updaten auf Version 1.6001 und dann geht auch das aktuelle Funambol.
läuft alles supi wie ich es mir fast vorgestellt habe.
Einzigstes was noch zu bemängeln ist, ist der Kalender. Da wir nicht nur eigene Kalender in eGroup haben sondern auch Team übergreifende Kalender. Diese Werden leider nicht mit Syncronisiert.
Aber das is nen anderes Thema.