Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Group Ware sync mit Office 07

Frage Microsoft

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 15:33 Uhr, 4577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir benutzen in der Firma E-Groupe Ware zum verwalten von Terminen und E-Mails lesen. Das ganze funktioniert auch wunderbar, nur möchte mein Chef jetzt gerne das ganze was er da drin liest (Termine, Mails, Adressbuch etc.) auch in Outlook haben.

Hintergrund der ganzen Sache ist das er seine privaten Mails auch über Outlook abfragt. Damit er nicht imemr wechseln muss zwischen EGroup und Outlook soll nun das ganze da rein.

Gibt es da eine möglichkeit E-Group mit Outlook zu syncronisieren?

Verwendet wird Outlook 2007 und E-Group Ware 1.4.001


Thx für die Hilfe schonmal

Tschüü
Mitglied: schaedeldx
11.02.2009 um 15:58 Uhr
Hallo,

unter http://www.egroupware.org/sync gibt es schon eine schöne Übersicht. Ich hatte das mit Outlook 2007 und Funambol geregelt, wobei Funambol wohl recht instabil ist (bei lief es). Ich allerdings in der Version nur Kontakte ODER Adressen automatisch synchronisieren. Und es hat das Outlook bei jeder Synchronisierung kurz in den Vordergrund geholt.
Man findet aber viel darüber im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
11.02.2009 um 16:00 Uhr
Die eGroupeWare ist ne tolle Sache, setzen wir auch seit neustem ein. Da wir Thunderbird/lightning benutzen (da funktioniert es) kann ich leider nichts genaues sagen ob es auch mit Outlook funktioniert (wo doch die Oberfläche der eGroupeware so schick ist)

Aber schau doch mal hier: http://www.egroupware.org/sync
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
11.02.2009 um 19:01 Uhr
...wir nutzen eGroupware mit Office und dem Funambol-Plugin. Der Sync funktioniert mit den Kontakten, dem Kalender und den Aufgaben gleichzeitig. Leider funktionieren die Notes nicht, aber man kann eben nicht alles haben...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.02.2009 um 07:59 Uhr
dank euch für die Tipps,
werde gleich da mal bissel testen.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.03.2009 um 15:28 Uhr
ALso hab es entlich ma geschafft is diese Richtung was zu machen ^^.
Musste eGroupWare Updaten auf Version 1.6001 und dann geht auch das aktuelle Funambol.
läuft alles supi wie ich es mir fast vorgestellt habe.
Einzigstes was noch zu bemängeln ist, ist der Kalender. Da wir nicht nur eigene Kalender in eGroup haben sondern auch Team übergreifende Kalender. Diese Werden leider nicht mit Syncronisiert.
Aber das is nen anderes Thema.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
E-Mail Sync Fehlercode: 80072FA8
Frage von BleifussWindows Mobile1 Kommentar

Hallo, mein Outlook synchronisiert nicht mehr auf dem Handy. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Letztes Udate: letzten Freitag Es gibt ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Home + Office sync!?
Frage von tujayhhOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe sowohl im Office als auch zuhause jeweils einen Rechner auf denen Outlook 2013 läuft. ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy
Frage von johndeMicrosoft Office

Guten Tag Ich bin dran, die Benutzeroberfläche anzupassen für unsere Benutzer im Netzwerk. Sehr gute Infos dazu gibt es ...

Outlook & Mail
Abwesenheitsassistent Outlook 07 - 13
Frage von RedryderOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein kl. Problem. Kann man beim Abwesenheitsassistenten im Outlook (2007, 2010, 2013) die Weiterleitung so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.