Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Group Ware sync mit Office 07

Frage Microsoft

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 15:33 Uhr, 4534 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir benutzen in der Firma E-Groupe Ware zum verwalten von Terminen und E-Mails lesen. Das ganze funktioniert auch wunderbar, nur möchte mein Chef jetzt gerne das ganze was er da drin liest (Termine, Mails, Adressbuch etc.) auch in Outlook haben.

Hintergrund der ganzen Sache ist das er seine privaten Mails auch über Outlook abfragt. Damit er nicht imemr wechseln muss zwischen EGroup und Outlook soll nun das ganze da rein.

Gibt es da eine möglichkeit E-Group mit Outlook zu syncronisieren?

Verwendet wird Outlook 2007 und E-Group Ware 1.4.001


Thx für die Hilfe schonmal

Tschüü
Mitglied: schaedeldx
11.02.2009 um 15:58 Uhr
Hallo,

unter http://www.egroupware.org/sync gibt es schon eine schöne Übersicht. Ich hatte das mit Outlook 2007 und Funambol geregelt, wobei Funambol wohl recht instabil ist (bei lief es). Ich allerdings in der Version nur Kontakte ODER Adressen automatisch synchronisieren. Und es hat das Outlook bei jeder Synchronisierung kurz in den Vordergrund geholt.
Man findet aber viel darüber im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
11.02.2009 um 16:00 Uhr
Die eGroupeWare ist ne tolle Sache, setzen wir auch seit neustem ein. Da wir Thunderbird/lightning benutzen (da funktioniert es) kann ich leider nichts genaues sagen ob es auch mit Outlook funktioniert (wo doch die Oberfläche der eGroupeware so schick ist)

Aber schau doch mal hier: http://www.egroupware.org/sync
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
11.02.2009 um 19:01 Uhr
...wir nutzen eGroupware mit Office und dem Funambol-Plugin. Der Sync funktioniert mit den Kontakten, dem Kalender und den Aufgaben gleichzeitig. Leider funktionieren die Notes nicht, aber man kann eben nicht alles haben...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.02.2009 um 07:59 Uhr
dank euch für die Tipps,
werde gleich da mal bissel testen.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.03.2009 um 15:28 Uhr
ALso hab es entlich ma geschafft is diese Richtung was zu machen ^^.
Musste eGroupWare Updaten auf Version 1.6001 und dann geht auch das aktuelle Funambol.
läuft alles supi wie ich es mir fast vorgestellt habe.
Einzigstes was noch zu bemängeln ist, ist der Kalender. Da wir nicht nur eigene Kalender in eGroup haben sondern auch Team übergreifende Kalender. Diese Werden leider nicht mit Syncronisiert.
Aber das is nen anderes Thema.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (5)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...