Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mail nicht übermittelbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2012 um 13:09 Uhr, 2009 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Microsoft SBS2011
Bei der Installation habe ich einen User angelegt, der als Admin arbeitet. Diesen habe ich später umbenannt und ihm eine neue E-Mail-Adresse vergaben. Das ganze habe ich dann aber wieder auf den ersten Stand umgeändert, incl. der alten E-Mail-Adresse.
Jetzt habe ich das Problem, dass dieser Admin keine E-Mails mehr empfangen kann. Es geht nur die E-Mail-Adresse, die ich zwischendurch mal genommen hatte.

Wer kann mir bei diesem kl. Problem helfen. Im Exchange-Bereich finde ich irgendwie die zwischendurch genommene E-Mail-Adresse nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: MiSt
13.10.2012 um 14:41 Uhr
hab was gefunden. es liegt am outlook vom klient. da steht unter dem ost-konto die falsche adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.10.2012, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hallo,

Bin für jeden Tipp dankbar.
Na, dann würde ich dir als erstes mal den Tipp geben, eine genauere Fehlerbeschreibung als "geht nicht" zu geben.
Welche Fehlermeldung kommt genau?
Wie versuchst du zu schicken? Du solltest sowohl von intern testen (am besten Outlook + OWA), als auch von extern.

Gruß

Filipp

Edit: da hatte ich die Seite schon zu lange offen.
Also der liebe Nickname-Cache? Zeigt sich übrigens in der Fehlermeldung (bei Diagnoseinformationen für Administrationen steht dann irgendwas von IMCAEX (oder so..) als auch darin, dass es von extern und aus OWA heraus funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.10.2012 um 21:23 Uhr
es lag wirklich am Konto. nach der Bearbeitung funktioniert es wieder. Der Fehler war der, dass ein anderer Klient eine Meldung bekommen hat, dass die Adresse nicht erreichbar sei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Word Autor wird immer als E-Mail angezeigt (7)

Frage von alwin1993 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...