Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

e-mail abruf

Frage Internet E-Mail

Mitglied: digits

digits (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 3484 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hoffe ich poste es wenigstens einigermaßen im richtigen Bereich.
Ich habe folgendes Problem, hab auch schon bei google und hier in der Suche meine Augen aufgemacht, aber nichts wirkliches gefunden was mir geholfen hat.

Also folgendes: Ich hab diverse E-mail Konten. Bisher habe ich mit Outlook meine gesamten Emails von diesen E-mail Konten immer abrufen lassen. Das nervt mich natürlich, da ich somit viele pop3 postfächer habe die ich abfragen muss. Zwar bieten manche Mailanbieter zwar Sammeldienste an, allerdings nicht für unendlich viele Porstfächer und auch im kostenlosen Bereich meistens nur in sehr großen Abständen.
Nun dachte ich mir, ist es möglich sich nen billigen Webspace zu besorgen und da irgendwie ne art Emailpostfach drauf zu installieren (emailadressen werden ja mit kostenpflichtigen Webspaces meist mit angeboten)
Also Emails werden ja mit jedem Webspace angeboten, allerdings nicht mit einem Sammeldienst. Und diesen Sammeldienst kann man ja mit jedem Postfach benutzen, dass auch von outlook aufgerufen werden kann.
Was ich suche ist also eine Art Microsoft exchange server oder ähnliches (hab davon nicht soooo viel ahnung), der die E-mails von allen meinen Postfächern abholt damit ich dann quasi nur noch dieses eine Postfach ansprechen lassen muss von Outlook um meine E-Mails zu empfangen.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, ich hab da nix zu finden können, vielleicht auch weil ich falsch gesucht habe.
mfg. digits
Mitglied: Flo985
17.11.2008 um 08:04 Uhr
Hi, also folgende Vorschläge:
Da du ja soviele Postfächer hast, würde ich diese minimieren, generiere eine automatische Mail mit einem Text, das die E-Mail-Adresse nicht mehr verfügbar wäre. Und geb bei dem Text deine aktuelle an, von der du alles machen willst. Dann leitest du alle Email, von den jeweiligen Adresse an deine eine Adresse weiter, so das du alles über eine Adresse händeln kannst.

So würde ich es machen. Hast du schlussendlich die wenigste Arbeit mit und bist fein raus...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.11.2008 um 12:21 Uhr
Moin,

Du könntest Dir einen Rootserver mieten und dort einen eigenen Mailserver aufsetzten. Gab's nicht irgendwo einen Anbieter, der ein OpenExchange anbot? Oder wenn Du zu hause eine Rechner hat, der dauer-ON ist, dass dort machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
E-Mail Client für ehbehinderte (5)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...