12680
Goto Top

E-MAIL-Abruf von extern!!!

Hallo!

Könnt ihr mal bitte Möglichkeiten nennen, die man hat, um E-Mails übers Internet vom eigenen Rechner daheim (win xp, outlook xp) abzurufen? Das Problem is nämlich, dass von dem Rechner, von dem ich meine eigenen Mails abrufen will, die Wenseiten (freemail,gmx etc) gesperrt sind und ich auch nicht einfach ne outlook-weiterleitung machen kann, da outlook meine mails nicht abrufen kann während edonkey läuft (und edonkey läuft halt wenn ich nicht zuhause bin).

kann ich beispielsweise direkt über die freemail-seite ne weiterleitung auf ne andere mail-adresse einstellen?

oder kann ich das problem, dass outlook nich im zusammenspiel mit edonkey läuft, umgehen? (problem besteht auch mit anderen programmen wie pegasusmail,thunderbird etc) !

vorerst schonmal danke!

Content-Key: 11843

Url: https://administrator.de/contentid/11843

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: abraxxas
abraxxas Jun 13, 2005 at 22:08:22 (UTC)
Goto Top
ich denke mal dass dein admin einen grund hat die freemail seiten zu sperren oder ?
also vielleicht solltest du das dann besser mal sein lassen face-wink
Mitglied: 12680
12680 Jun 13, 2005 at 22:12:01 (UTC)
Goto Top
schon, aber trotzdem face-smile
nur aus interesse face-wink
Member: pc-pure
pc-pure Jun 14, 2005 at 05:40:04 (UTC)
Goto Top
Hmmmm,

das einfachste wäre:

Schalte edonkey aus.

Oder:

Benutze Emule plus.

Da kann Outlook auch abrufen.

Oder:

Besorg dir Webspace bei 1und1, die haben auch ein Webmail-Programm (der Admin kann ja nicht alles kennen und sperren) und lass von den Freemailadressen drauf forwarden.
Member: abraxxas
abraxxas Jun 14, 2005 at 07:11:54 (UTC)
Goto Top
richtig...
solltest aber auch dran denken dass der admin (falls ihr einen proxy server benutzt) sehen kann auf welche seiten im netz du zugreifst - das wird nämlich protokolliert und kann dir so auch sauer aufstossen face-wink
Mitglied: 12680
12680 Jun 14, 2005 at 08:34:40 (UTC)
Goto Top
kannst du das mit dem webmail programm von 1&1 genauer erklären?
Member: pc-pure
pc-pure Jun 14, 2005 at 14:11:42 (UTC)
Goto Top
Beim Kundenlogin kannst du webmail aufrufen.

Dann landest auf nem 1und1-Server und kannst deine Mails wie bei GMX, Freenet, Hotmail, ... begucken und verwalten.