Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

GELÖST

E-Mail Adresse ändern wegen Spam

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 8563 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Kunde von mir hat seinen Computer ca. 3 Mal in der Woche in Betrieb und bekommt dann 1100 - 2000 Mails. Spamfilter wie MailWasher Pro von Firetrust funktionieren zwar an und für sich gut, aber der Rechner wird eben sehr langsam in dieser Zeit. Auch Spamilator hat nichts geholfen.

Ich dachte mir nun, die E-Mail Adresse zu ändern.

Was haltet Ihr davon?


Mit freundlichen Grüßen

Alexander
Mitglied: StefanKittel
23.01.2009 um 12:25 Uhr
hallo,

verbrannte Email-Adressen kann man kaum rettern.

a) Neue Email-Adresse
b) nur wenigen mitteilen, keine Gewinnspiele, keine Newsletter, keine Foren, etc
c) Anti-Spam-Lösung auf SMTP-Ebene. Dann wird spam gleich abgelehnt

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
23.01.2009 um 12:29 Uhr
Hallo

Ja ich denke auch da bleibt dir nix anders übrig, als die Mail Adresse zu ändern. Ich würde gleich noch eine zweite für Internet einrichten z.B. über gmx. Dann kann diese versaut werden

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsrudel
23.01.2009 um 13:55 Uhr
Zitat von StefanKittel:
hallo,

verbrannte Email-Adressen kann man kaum rettern.

a) Neue Email-Adresse
b) nur wenigen mitteilen, keine Gewinnspiele, keine Newsletter, keine
Foren, etc
c) Anti-Spam-Lösung auf SMTP-Ebene. Dann wird spam gleich
abgelehnt

Stefan

zu c)
Ein guter Mail-Anbieter installiert einfach Spamdyke oder ähnliche GreyListing-Methoden auf seinem Server... aber halt nur gute
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
23.01.2009 um 14:58 Uhr
Letztendlich musst du doch entscheiden, ob dir deine E-Mail Adresse wichtig ist oder nicht. Wenn jeder den du kennst diese nutzt, würde ich keinen Wechsel in Betracht ziehen. Ich hab beispielsweise meine E-Mail Adresse seit 9 Jahren bei GMX, diese verwende ich überall (privat und bei Anmeldungen auf Websites).
Es gab Monate, da kamen weit über 100 SPAM Mails täglich... aber das hat sich gelegt, momentan hab ich etwa 5-10 am Tag, damit kann man leben. Der GMX Spamfilter leistet da gute Dienste.
Ausserdem nutze ich noch Google-Mail, dort finde ich den Spam-Filter sogar noch viel besser, dieser wehrt gut 1000 Mails am Tag ab und nur 0-5 Spam Mails kommen täglich durch.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.01.2009 um 16:29 Uhr
Schick finde ich: http://www.spambog.com/ref/discardmail.com
das ist ne kostenfreie weg-wer-adresse

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
23.01.2009 um 18:31 Uhr
Ja ich glaube da Hilft nichts mehr!

Neue Mailadresse. evt. für Gewinnspiele, Foren usw. wegwerf Mailadressen Benutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
29.01.2009 um 10:13 Uhr
Danke für die Antworten!

Ich hab' eine neue E-Mail Adresse anlegen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Batch & Shell
Powershell E-Mail Adressen auslesen
gelöst Frage von geocastBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen ich hänge bei einem kleinen Problem. Ich will in Office 365 aus einer Gruppe alle E-Mail Adressen ...

E-Mail
Imap Umzug mit E-Mail-Adressen
gelöst Frage von Hans3003E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Email Umzug, folgendes Szenario: Ich habe einen Webserver, auf dem 50 Postfächer vorhanden ...

E-Mail
Outgoing Spam - Hacked E-Mail Accounts
Frage von HellkeeperE-Mail1 Kommentar

Hallo, vielleicht habt ihr zu folgender Problemstellung ein paar Tipps / Ideen für mich. Wir betreiben Webhosting / E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...