Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Adresse eines Exchange-Servers unabhängig vom User lokal mit einem einzelnen PC verbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sanderman

sanderman (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009 um 16:20 Uhr, 2653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir nutzen einen Mailserver mit MS Exchange und arbeiten natürlich mit dementsprechenden Exchange-Emailkonten in Outlook 2003.
Jeder User erhält sein persönliches Mailkonto an dem Arbeitsplatz, an dem er sich anmeldet.

Wir haben in unserer Firma einen Arbeitsplatz mit einem PC in unserer Telefonzentrale, an dem fast jeden Tag ein anderer Auszubildender sitzt.
Der Azubi meldet sich mit seinem persönlichen Benutzernamen und Passwort an und bekommt dann natürlich auch sein eigenes Mailpostfach in Outlook verbunden.
--> Das soll in Zukunft auch so bleiben. Es soll sich dort nicht mit einem Benutzernamen der Telefonzentrale angemeldet werden.

An diesem einem Arbeitsplatz möchten wir eine bestimmte Email-Adresse "zentrale@xxx.com" im Outlook angezeigt bekommen und zwar immer. Egal welcher Mitarbeiter sich dort anmeldet. Die Mails an diese Adresse sollen immer dort ankommen und nirgens anders.

Wir könnten die genannte Email-Adresse zwar generell bei allen Azubis mit anzeigen, aber dies ist ungern gewünscht. Es gibt bestimmt eine andere Lösung...


Wie kann ich diese eine bestimmte Mail-Adresse lokal an den einen PC binden, so dass sie immer nur dort angezeigt wird, egal welches User sich dort anmeldet?



Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

Danke!
Mitglied: HubertN
24.09.2009 um 16:51 Uhr
Schon mal was von "E-Mail aktivierten öffentlichen Ordnern" gehört ??? Das bindet die Mails natürlich nicht an einen eintzelnen PC, aber das wird sich so auch nicht machen lassen. Auch wenn du es auf einem anderen Weg probierst (du könntest ja auch ein Postfach anlegen und das dann freigeben), könnte jder, der Rechte auf dem Postfach hat auch darauf zugreifen - auch von andern Plätzen aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten (12)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen (5)

Frage von Michael71 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...