wrx

E-Mail-Adresse in Feldfunktion Word2003 aus AD

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe in der Suche nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich muss eine Wordvorlage erstellen. In dieser Vorlage soll eine Feldfunktion automatisch die E-mail Adresse des angemeldeten Users (ActiveDirectory) einfügen.

Benutzername kann ich unter Einfügen/Feld/Feldname/"Username"

Für E-Mail-Adressen finde ich aber nichts!!

mfg WRX

Member: gemini
gemini Sep 21, 2006 at 13:04:44 (UTC)
Hallo WRX,

ich weiss nicht obs dir hilft, das ist ein Fragment, das in einer Word-Vorlage die Userdaten aus dem ActiveDirectory liest und eine ComboBox damit füllt.
In der ComboBox werden dabei nur die Usernamen angezeigt, nach Auswahl werden die restlichen Daten in das Dokument übernommen.
Ist wie gesagt nur ein Ausschnitt und das Template ist auch noch nicht produktiv.

Private Sub FillComboBox()
strOU = "OU=<OU>"
strGrp = "cn=<Gruppe>"
strDom = "dc=<Domäne>,dc=<TLD>"
Set objGroup = GetObject("LDAP:" & strGrp & "," & strOU & "," & strDom & "")
objGroup.GetInfo
arrMemberOf = objGroup.GetEx("member")

i = 1
For Each strMember In arrMemberOf
Set objUser = GetObject("LDAP:
" & strMember & "")
objUser.GetInfo
'MsgBox strMember
On Error Resume Next
arrMembers(i, 0) = objUser.Get("displayName")
arrMembers(i, 1) = objUser.Get("telephoneNumber")
arrMembers(i, 2) = objUser.Get("facsimileTelephoneNumber")
arrMembers(i, 3) = objUser.Get("mobile")
arrMembers(i, 4) = objUser.Get("mail")

cbo.AddItem arrMembers(i, 0) 'Usernames
On Error GoTo 0
i = i + 1
Next

HTH
gemini
Member: WRX
WRX Sep 21, 2006 at 13:12:58 (UTC)
Hmmm Vielen Dank gemini ... nur wenn ich ehrlich bin hab ich vom scripten null plan ...