Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Adresse auf Gültigkeit überprüfen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 25.03.2007, 6990 Aufrufe, 9 Kommentare

txt Datei

Hallo,

ich habe eine exportierte Adressdatenbank mit ca. 1000 E-Mail Adressen bekommen. Nun wollte ich diese importieren, aber es wird immer abgebrochen mit dem Hinweis das eine oder mehrere Adressen nicht gültig sind.

Welche Möglichkeiten zur Überprüfung habe ich denn?

Danke.
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 15:35 Uhr
ja ungültig bedeutet ja blos das eins oder mehrere zeichen nicht erlaub sind für email adressen wie z.b

Leerzeichen
ö,ü,ä usw
und alle sonderzeichen bis auf (Dot/Punkt)

am schnellsten fliegste über die datei drüber und schaust nach den oben aufgeführten punkten.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.02.2007 um 15:46 Uhr
Hab ich schon gemacht, aber das sind einfach zuviele um das manuell zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 15:50 Uhr
für den faulen informatiker (gehör ich auch dazu) an sich empfehle ich da clickexe dann machst schnell ein kleines programm und läst es durchjagen und fertig. muste in der demo version ja reichen da kannst halt keine exe draus machen aber im programm ausführen. schaus dir einfach mal an

www.clickexe.de


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.02.2007 um 18:15 Uhr
exportiere es als txt datei. öffn es mit dem nodepad. suche dannach den entsprechenden umlauten. udn suche nach den @, die ja in jeder emailadresse vorhanden sein sollten.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 22:21 Uhr
Echt super antwort miniversum (lies doch ml seine antwort auf meinen post, ich gib dir noch die uhrzeit an 15:46:33 Uhr)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.02.2007 um 19:11 Uhr
Schonmal gemerkt das Nodepad eine tolle Funktion bietet die sich "Suche" nennt? Die findest du unter "bearbeiten" -> "Suchen..."
Damit wollten ja Umlaute schnell auffindbar sein wenn vorhanden.
Das Prüfen auf "@" zeichen ist zugegebenermassen etwas aufwendiger, da mann noch ein paar mal auf F3 drücken muss. Aber ist ja zum Glück nur eine einzige Taste.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.02.2007 um 19:15 Uhr
Schonmal gemerkt das Nodepad eine tolle
Funktion bietet die sich "Suche"
nennt? Die findest du unter
"bearbeiten" ->
"Suchen..."
Damit wollten ja Umlaute schnell auffindbar
sein wenn vorhanden.
Das Prüfen auf "@" zeichen
ist zugegebenermassen etwas aufwendiger, da
mann noch ein paar mal auf F3 drücken
muss. Aber ist ja zum Glück nur eine
einzige Taste.

miniversum

Das wird aber so nichts. Zu großer Aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.02.2007 um 19:41 Uhr
Dann speichere sie doch einfach in ner asccii Datei und benutze den guten alten "find" Befehl auf der Kommandozeile.
vorher halt die codepage umschalten und dann die Ausgabe in ne Datei umleiten.

01.
chcp1252 
02.
find "@" "emails.txt">>mitdemat.txt 
03.
find /v "ä" mitdemat.txt>>ohnea.txt 
04.
find /v "ö" ohnea.txt>>ohneo.txt 
05.
find /v "ü" ohneo.txt>>ohneu.txt 
06.
find /v "ß" ohneu.txt>>echteemails.txt
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: srynoname
25.03.2007 um 14:58 Uhr
kannste denn keine scriptsprache?
mit nem simplen php skript haste das gleich erledigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...