Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eine E-Mail-Adresse und mehrere Benutzer prinzipielle Frage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: haurg1

haurg1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009 um 19:29 Uhr, 11826 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich weiß, dass dieses Theme schon des öfterne diskutiert wurde. Ich wollte nur nochmals eine explizite Bestätigung bevor ich eine Investition tätige, die meine Anforderungen später gar nicht entspricht.

Also wir haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse für unsere Kunden: info@firma.de

So nun soll jeder Mitarbeiter seine eigene E-Mail-Adresse bekommen: Mitarbeiter1@firma.de, Miarbeiter4@firma.de

Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?
Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?

Vielen Dank für Eure Antworten

Schöne Grüße
Mitglied: GuentherH
06.12.2009 um 19:40 Uhr
Hallo.

Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?

Ja, das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html

Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?

Auch das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.12.2009 um 19:41 Uhr
Hi haurg1,

ganz kurz gesagt, ja das geht.

Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen. Außerdem kannzt du noch wählen, wie die Versendeten E-Mails beim Kunden ankommen (Entweder direkt über info@firma.de ohen Informatin, wer diese wirklcih geschickt hat oder auch Mitarbeiter1@firma.de im Auftrag von info@firma.de).

Mit freundlichen Grüßen
andi

EDIT: Günther war schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.12.2009 um 19:43 Uhr
Zitat von n4426:
Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen.

Totaler Bullshit...
man sollte halt schon in der Lage sein, Emailkonten richtig einzurichten...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.12.2009 um 08:57 Uhr
Hallo.

Totaler Bullshit...

Bevor man so etwas schreibt, sollte man versuchen nachzuvollziehen, was der Schreiber damit gemeint hat.

Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.12.2009 um 09:38 Uhr
Und genau das ist Bullshit...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
07.12.2009 um 17:37 Uhr
@Günther:
Zitat von GuentherH:
Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte
im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.

ja, das hab ich gemeind.

@Lonesome Walker:

Ich hab aber bis jetzt noch keine Einstellung im Exchange 2007 dafür gefunden (außer, das man beim versenden den öffentlichen Ordner als BBC einträgt).

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...