Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Eine E-Mail-Adresse und mehrere Benutzer prinzipielle Frage

Mitglied: haurg1

haurg1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009 um 19:29 Uhr, 13593 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich weiß, dass dieses Theme schon des öfterne diskutiert wurde. Ich wollte nur nochmals eine explizite Bestätigung bevor ich eine Investition tätige, die meine Anforderungen später gar nicht entspricht.

Also wir haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse für unsere Kunden: info@firma.de

So nun soll jeder Mitarbeiter seine eigene E-Mail-Adresse bekommen: Mitarbeiter1@firma.de, Miarbeiter4@firma.de

Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?
Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?

Vielen Dank für Eure Antworten

Schöne Grüße
Mitglied: GuentherH
06.12.2009 um 19:40 Uhr
Hallo.

Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?

Ja, das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html

Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?

Auch das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.12.2009 um 19:41 Uhr
Hi haurg1,

ganz kurz gesagt, ja das geht.

Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen. Außerdem kannzt du noch wählen, wie die Versendeten E-Mails beim Kunden ankommen (Entweder direkt über info@firma.de ohen Informatin, wer diese wirklcih geschickt hat oder auch Mitarbeiter1@firma.de im Auftrag von info@firma.de).

mfg
andi

EDIT: Günther war schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.12.2009 um 19:43 Uhr
Zitat von n4426:
Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen.

Totaler Bullshit...
man sollte halt schon in der Lage sein, Emailkonten richtig einzurichten...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.12.2009 um 08:57 Uhr
Hallo.

Totaler Bullshit...

Bevor man so etwas schreibt, sollte man versuchen nachzuvollziehen, was der Schreiber damit gemeint hat.

Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.12.2009 um 09:38 Uhr
Und genau das ist Bullshit...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
07.12.2009 um 17:37 Uhr
@Günther:
Zitat von GuentherH:
Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte
im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.

ja, das hab ich gemeind.

@Lonesome Walker:

Ich hab aber bis jetzt noch keine Einstellung im Exchange 2007 dafür gefunden (außer, das man beim versenden den öffentlichen Ordner als BBC einträgt).

mfg
andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010: Mehrere Benutzer sollen die selbe Absender-E-Mail Adresse haben
Frage von Technik2Microsoft Office9 Kommentare

Hallo =) Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich ...

Exchange Server
E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig
gelöst Frage von butterExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Exchange Server
E-Mail Versand an Gmail Adressen nicht mehr möglich
gelöst Frage von Zippo97Exchange Server13 Kommentare

Hallo, Seit heute tritt bei einigen Kunden von uns der Fehler auf das sie keine E-Mails mehr an Gmail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...