Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Adresse für viele User anlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PeterBi

PeterBi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 6052 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte für mehrere User im Exchange 2003 E-Mail Adressen anlegen, kein Mailboxes. Wenn ich, für mehrere User, unter User und Computers; Exchange Tasks anklicke, kann ich keine E-Mail Adressen erstellen. Für einen einzelnen User funktioniert das. Mit dem Tool admodify, werden auch keine E-Mail Adressen erstellt. Hat jemand eine Idee, wie man dies am geschicktesten hinbekommt.

Gruß Peter
Mitglied: onebit
04.04.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,
ich möchte für mehrere User im
Exchange 2003 E-Mail Adressen anlegen, kein
Mailboxes. Wenn ich, für mehrere User,
unter User und Computers; Exchange Tasks
anklicke, kann ich keine E-Mail Adressen
erstellen. Für einen einzelnen User
funktioniert das.
E-Mail-Adressen ohne Mailbox??? Was macht das für einen Sinn???

>Mit dem Tool admodify,
werden auch keine E-Mail Adressen erstellt.
Hat jemand eine Idee, wie man dies am
geschicktesten hinbekommt.

Gruß Peter

Peter ich verstehe den Sinn nicht. Oder das Problem.
Du möchtest User anlegen, die eine E-Mail Adresse aufweisen ohne das sie auf dem Exchange eine Mailbox haben. Sollen dann externe Mailboxen abgefragt werden, oder wie?

Gruß
onebit
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.04.2006 um 15:41 Uhr
Hallo Peter,

leider verstehe ich es auch nicht. Erkläre uns doch mal bitte, was dein Ziel ist: sollen alle User unter einer gemeinsamen Adresse mailen und die ankommende Mail in einem gemeinsamen Ordner liegen, oder was? Ohne solche Infos klingt "Mailadresse ohne Mailbox" recht sinnfrei.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: PeterBi
04.04.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,
wir wollen von unserem SAP-Mail System auf Exchange umstellen. Wir wollen abteilungsweise vorgehen, so dass einige mit SAP Mailen und einige schon mit Exchange. Das Problem ist, wenn ein User im Exchange einem User, der noch mit SAP mailt, eine Mail verschickt, wird die Mail nicht an SAP gesendet, sondern verbleibt im Exchange, wo dieser User aber keinen Zugriff hat. Wenn dieser User keine Mailbox hat, können wir die Mails an SAP umlenken. Deshalb dürfen die User keine Mailbox haben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.04.2006 um 17:05 Uhr
sowie ich das sehe wirst du kaum eine andere Möglichkeit haben als beide Systeme parallel laufen zu lassen.
Ich würde erst Exchange aufsetzen und dann alle Konten anlegen eine Zeit Parallel fahren und dann SAP abschalten.
Wenn ihr Abteilungsweise vorgehen wollt dann gehe ich davon aus das die Abteilungen eine eigene Struktur haben so das ihr Abteilungsweise parallel laufen lassen könntet.
Aber Mailadresse ohne Mailbox ist mir immer noch nicht klar. wohin soll denn die E-Mail gesendet werden bzw. wie soll der User sie Abrufen ??
Bitte warten ..
Mitglied: PeterBi
05.04.2006 um 09:56 Uhr
Entweder wird der User in SAP mailen oder er wird im Exchange mailen, aber nicht parallel. Mein Problem ist, dass ich für einen User eine Mail-Adresse erstellen kann ohne eine Mailbox, aber so bald ich mehrere User markiere, gibt es diese Funktion nicht mehr. Und da wir viele viele User haben, hätte ich sehr viel zu tun.

Die Mail wird umgeleitet ins SAP.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: onebit
05.04.2006 um 13:44 Uhr
Jetzt habe ich das verstanden.
Ich kann Dir zwar nicht mehr weiter helfen, aber ich habe es zumindest verstanden.

Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: PeterBi
06.04.2006 um 15:22 Uhr
folgender Befehl erstellt das Register "E-mail Adresse":

ldifde -v -f test.ldf -s "ServerName"

Inhalt von test.ldf:
dn: CN=Urban Huber,OU=users,OU=testou,DC="",DC=""DC=""
changetype: modify
add: mailNickname
mailNickname: Huberu
-

Ich muß nur noch ein Script erstellen, das alle User importiert.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...