Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Adresse für viele User anlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PeterBi

PeterBi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 6094 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte für mehrere User im Exchange 2003 E-Mail Adressen anlegen, kein Mailboxes. Wenn ich, für mehrere User, unter User und Computers; Exchange Tasks anklicke, kann ich keine E-Mail Adressen erstellen. Für einen einzelnen User funktioniert das. Mit dem Tool admodify, werden auch keine E-Mail Adressen erstellt. Hat jemand eine Idee, wie man dies am geschicktesten hinbekommt.

Gruß Peter
Mitglied: onebit
04.04.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,
ich möchte für mehrere User im
Exchange 2003 E-Mail Adressen anlegen, kein
Mailboxes. Wenn ich, für mehrere User,
unter User und Computers; Exchange Tasks
anklicke, kann ich keine E-Mail Adressen
erstellen. Für einen einzelnen User
funktioniert das.
E-Mail-Adressen ohne Mailbox??? Was macht das für einen Sinn???

>Mit dem Tool admodify,
werden auch keine E-Mail Adressen erstellt.
Hat jemand eine Idee, wie man dies am
geschicktesten hinbekommt.

Gruß Peter

Peter ich verstehe den Sinn nicht. Oder das Problem.
Du möchtest User anlegen, die eine E-Mail Adresse aufweisen ohne das sie auf dem Exchange eine Mailbox haben. Sollen dann externe Mailboxen abgefragt werden, oder wie?

Gruß
onebit
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.04.2006 um 15:41 Uhr
Hallo Peter,

leider verstehe ich es auch nicht. Erkläre uns doch mal bitte, was dein Ziel ist: sollen alle User unter einer gemeinsamen Adresse mailen und die ankommende Mail in einem gemeinsamen Ordner liegen, oder was? Ohne solche Infos klingt "Mailadresse ohne Mailbox" recht sinnfrei.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: PeterBi
04.04.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,
wir wollen von unserem SAP-Mail System auf Exchange umstellen. Wir wollen abteilungsweise vorgehen, so dass einige mit SAP Mailen und einige schon mit Exchange. Das Problem ist, wenn ein User im Exchange einem User, der noch mit SAP mailt, eine Mail verschickt, wird die Mail nicht an SAP gesendet, sondern verbleibt im Exchange, wo dieser User aber keinen Zugriff hat. Wenn dieser User keine Mailbox hat, können wir die Mails an SAP umlenken. Deshalb dürfen die User keine Mailbox haben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.04.2006 um 17:05 Uhr
sowie ich das sehe wirst du kaum eine andere Möglichkeit haben als beide Systeme parallel laufen zu lassen.
Ich würde erst Exchange aufsetzen und dann alle Konten anlegen eine Zeit Parallel fahren und dann SAP abschalten.
Wenn ihr Abteilungsweise vorgehen wollt dann gehe ich davon aus das die Abteilungen eine eigene Struktur haben so das ihr Abteilungsweise parallel laufen lassen könntet.
Aber Mailadresse ohne Mailbox ist mir immer noch nicht klar. wohin soll denn die E-Mail gesendet werden bzw. wie soll der User sie Abrufen ??
Bitte warten ..
Mitglied: PeterBi
05.04.2006 um 09:56 Uhr
Entweder wird der User in SAP mailen oder er wird im Exchange mailen, aber nicht parallel. Mein Problem ist, dass ich für einen User eine Mail-Adresse erstellen kann ohne eine Mailbox, aber so bald ich mehrere User markiere, gibt es diese Funktion nicht mehr. Und da wir viele viele User haben, hätte ich sehr viel zu tun.

Die Mail wird umgeleitet ins SAP.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: onebit
05.04.2006 um 13:44 Uhr
Jetzt habe ich das verstanden.
Ich kann Dir zwar nicht mehr weiter helfen, aber ich habe es zumindest verstanden.

Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: PeterBi
06.04.2006 um 15:22 Uhr
folgender Befehl erstellt das Register "E-mail Adresse":

ldifde -v -f test.ldf -s "ServerName"

Inhalt von test.ldf:
dn: CN=Urban Huber,OU=users,OU=testou,DC="",DC=""DC=""
changetype: modify
add: mailNickname
mailNickname: Huberu
-

Ich muß nur noch ein Script erstellen, das alle User importiert.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
E-Mail Adresse anlegen am angelegten User Powershell
gelöst Frage von patrickebertBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Liebe Leute, bin gerade dabei ein PowershellScript zu schreiben welches an einem angelegten User die E-Mail Adresse am ...

Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Batch & Shell
Powershell E-Mail Adressen auslesen
gelöst Frage von geocastBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen ich hänge bei einem kleinen Problem. Ich will in Office 365 aus einer Gruppe alle E-Mail Adressen ...

E-Mail
Imap Umzug mit E-Mail-Adressen
gelöst Frage von Hans3003E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Email Umzug, folgendes Szenario: Ich habe einen Webserver, auf dem 50 Postfächer vorhanden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...