Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Adressen aus Outlook-Ordner extrahieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ide

Ide (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 16:35 Uhr, 5442 Aufrufe

Hallo Forum,

ich möchte aus allen Elementen eines e-Mail-Ordners in MS Outlook die eMail Adressen extrahieren, die im 'From' Feld der Header stehen.

Es handelt sich um die folgende Umgebung:

MS Exchange 2003 Server mit MS Outlook 2003 als Client. Ein Postfach ist in OL2K3 eingerichtet. Per Mailregel gelangen einige eMails in einen Unterordner. Von allen eMails, die in diesem Ordner stehen, möchte ich die eMail Adressen extrahieren und in einem Textfile zur Verfügung haben.

Mein erster Ansatz war, eine Access Datenbank zu erstellen und über den vorkonfiguriertn ODBC-Treiber auf die Exchange-Ordner zuzugreifen. Leider bietet mir der ODBC-Treiber dabei nicht den Zugriff auf die eMail Adresse des FROM-Felds, sondern nur auf den 'Sender Name', also die Bezeichnung des Absenders.

Der Hintergrund ist, dass ich eMail Adressen von der Inbox eines Postfaches mit einer Datenbank abgleichen muss, in der die eMail Adressen von Newsletterabonnenten stehen.
Hat jemand eine Idee für mich?

Danke und Gruß
vom Ide
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (18)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten (2)

Frage von Looser27 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...